Warum mögen viele Menschen große belebte Städte?

8 Antworten

Da dürfte es zahlreiche Gründe geben. In den wirklich großen Großstädten gibt es oft die meisten Jobs und in vielen Fällen auch besser bezahlte Jobs. Das Angebot im Bereich Kunst- und Kultur ist größer oder es gibt mehr Nachtleben. Wenn einem diese Dinge aber nicht wichtig sind kann man oft besser in kleineren Städten leben- ich pendel zur Arbeit auch immer in die Großstadt und möchte dort nicht wohnen- alleine schon nicht wegen der Immobilienpreise.

100k Einwohner sind bei dir eine kleine Stadt? Ich wohne in einer mit nur 4000 und da sind die umliegenden Dörfer mit eingerechnet.

Tonnensohn
Fragesteller

Die Stadt neben an ist halt viel größer da leben 700k Menschen glaube ich deswegen nenne ich das klein

Ausführliche Definition

im Gegensatz zum Land bzw. ländlichen Raum größere, verdichtete Siedlung mit spezifischen Funktionen in der räumlichen Arbeitsteilung und politischen Herrschaft, abhängig von der gesellschaftlichen Organisation und Produktionsform. Als städtische Siedlungen gelten z.B. in der Bundesrepublik Deutschland laut amtlicher Statistik Gemeinden mit Stadtrecht ab 2.000 und mehr Einwohnern (Landstadt 2.000–5.000 Einwohner, Kleinstadt 5.000–20.000 Einwohner, Mittelstadt 20.000–100.000 Einwohner, Großstadt mehr als 100.000 Einwohner).

Also lebst Du auch in einer Großstadt.

Ich wohne in einer eher kleinen Stadt mit 100k Einwohnern und kann es mir nicht vorstellen in einer Großstadt zu leben

Du lebst in einer.

Keine Ahnung, ich mag große Städte auch nicht so besonders.

Ich würde zum Beispiel Reykjavík jederzeit London vorziehen (ich kenne beide Städte). Und in Deutschland würde ich meine kleine Stadt auch Hamburg vorziehen.