warum mögen so viele Leute den Sommer am Meisten von allen Jahreszeiten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sommer 38%
Winter 23%
Herbst 21%
Frühling 19%

21 Antworten

Herbst

Ich mag den Sommer auch nicht, das wird generell überbewertet.

Es ist wie jedes Jahr: Anfang Juni jammern die ganzen Sonnenanbeter immer, dass wir "nur" 20°C hätten und dieses Jahr mit absoluter Sicherheit keinen richtigen warmen Sommer bekämen. Vier Wochen später kommt die Hitzewelle, es sind auf einmal fast 40°C - und alle meckern und fluchen über die Hitze. Da denke ich mir auch: Was ist denn, jetzt habt ihr doch endlich euern Sommer! Dann ist endlich früher Herbst, mit angenehmen 25°C, und alle wieder: "Ach schade, es war so schön... Wenns nach mir ginge, könnte es jetzt wieder Sommer sein!".

Ich denke, viele assoziieren den Sommer mit langen Ferien, dem Verreisen in andere Länder und viel Freizeit, weshalb sie ihn so mögen. Es sind meistens entweder Schüler, oder Leute mit Kindern die sich an die Hauptsaison halten müssen. Und man kann kurze Sachen anziehen, spart sich die Heizung und ist in der Freizeitgestaltung weniger eingeschränkt.

Frühling

Ich mag den Frühling, da dann die Natur erwacht, vieles fängt an zu blühen. Angenehme Temperaturen und auch im Frühling kann es wunderschöne sonnige und freundliche Tage geben.

Sommer

Mir ist nie zu heiß und ich schwitze auch nur selten. Ab 30 Grad find ich es richtig geil, hatten wir dieses Jahr leider nur knapp 2 Wochen.

Gegen Insekten hab ich Fliegengitter. Und wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint, bekomme ich sogar richtig gute Laune.

Edit: Und es ist lange hell und zu keiner anderen Saison schmeckt das Obst so toll!

Herbst

Ich persönlich mag den Herbst am liebsten. Da ist es nicht zu kalt, und nicht zu warm. Die Hitze im Sommer ist meiner Meinung nach kaum auszuhalten...

Frühling

Frühling ist superior. Die Natur ist schmuck, das Wetter mild aber ertragbar und ich hab grundsätzlich bessere Stimmung :D

(Danke an dieser Stelle für meine nicht vorhandenen Allergien)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...