Warum mögen Frauen meist nur Rosen?

24 Antworten

Viele kennen nur Rosen, außerdem sind es sehr hochpreisige BLumen, die damit den Wert der Beschenkten wiederspieglen und es ist eben auch eine uralte Symbolpflanze. Nelken und Chrysanthemen, aber auch Gerbera sehen viele Fauen, wie auch Lilien als sogenannte Friedhofsblumen. Das ist zwar nicht ganz fair, denn diese Blumen sind durchaus hübsch und eben auch sehr lange haltbar und bevor man sich ins Näpfchen setzt schenkt man eben Rosen. Zudem sind diese ganzjährig in guten Qualitäten zu bekommen und auch die Züchter arbeitetn an immer Neuen Farb kompositionen. Und in fast jedem Rosamunde-Film gibt es Rosen im Garten, in der Vase....... Frauen lieben diese Filme.

Eine Rote Rose. Ein Zeichen der Liebe. Das ist nunmal so, da es schon seit Jahrhunderten ein Zeichen dafür ist, das man sich liebt. Das hat nicht immer nur was mit den Frauen zu tun.

Rosen haben damals schon immer die Liebe ausgedrückt.Man hat seiner Geliebten immer Rosen geschenkt oder sie auch mit einer Rose im Mund erobert (z.B. beim Tanzen). Sie waren also ein verdammt langes Zeitalter als Liebeszeichen der Antike bekannt und galt als romantisch.Ich persöhnlich (M) mag auch sehr gerne Rosen und male sie auch gerne.Mir gefällt einfach dieses Rot und dann das Grün,mit den Dornen geziert.Ich finde diese Mischung einfach atemberaubend und wunderschön ;) :D

LG GodofWar1502

Ich mag keine Rosen. Ich mag Lilien. Man sagt, Rosen seien die Blume der Liebenden.

Als Floristin kann ich deine Feststellung leider nicht bestätigen, die meisten Frauen mögen lieber schöne Einzelblumen, sie z.b. Sonnenblumen, Lilien, Anthurien, Zierkohl, usw. Bevorzugt werden peppige Sträuße, keine null acht fünfzehn Sträuße rundgebunden mit Rosen und Schleierkraut, wie viele Männer annehmen