Warum möchte mein Partner keine Zweisamkeit?

Ach und noch dazu, jetzt sitzen wir bei dem schönen Wetter auf dem Sofa und er pennt nehmen mir!

4 Antworten

Hi,

Ich kann jetzt keine richtige Einschätzung liefern, da ich ihn und dich halt nicht als Person kenne.

Aber dass er kaum mit dir alleine sein will, finde ich schon komisch und nach zwei Jahren, wäre ich schon längst raus.

Vielleicht ist er aber auch einfach ein sehr produktiver Mensch, weswegen er nicht einfach so rumsitzen will.

Falls du ihn schonmal gefragt hast, warum ihr nie etwas alleine, also zu zweit, macht was ist da rausbekommen? Vielleicht gibt es einen Grund dafür

SILD16
Fragesteller

Ja klar haben wir schon oft darüber geredet er hat halt gerne viele leute um sich rum und ich bin eher die ruhige die auch gerne alleine ist oder mit 1,2 Freunden was macht. Aber garkeine Zweisamkeit oder auch nicht das Bedürfnis nach Zweisamkeit ist halt auch komisch. Dann braucht man auch keine Beziehung wenn alles nur ein Freundeskreis ist. Ich sag halt dann ich möchte auch Sachen mit dir unternehmen und mit dir erleben und zwar nur mit dir und das nicht noch alles mit Freuden teilen. Also nicht alles zumindest. Aber wir kriegen halt einfach kein Mittelmaß hin und ich geb mir auch schon mühe, was nicht gesehen wird aber dass er auch mal auf mich zu komm, hey schatz heute abend fahren wir da und da zusammen hin oder selbst wenn wir nur spazieren gehen mal oder sowas n Stündchen. Es kommt halt garnichts von selber. Sowas Schlag wenn dann ich vor was er dann so gezwungenermaßen mit macht oder halt nicht. Ok ich geh vielleicht auch gezwungenermaßen irgendwo mit hin zu seinen Freunden und bin dann nicht so gut gelaunt aber ist ja anders rum auch genauso. Wobei ich da halt auch n unterschied seh ob man jetzt keine lust hat was mit Freunden zu machen oder mit seinem Partner man ist ja nicht aus spaß mit der person zusammen und ist ja auch nicht gezwungen dazu wenn man ja eigentlich gar keine lust hat was mit ihr zu unternehmen. Sorry für den langen Text.

Alles, was du tun kannst, ist deine Bedürfnisse klar äußern und erwarten, dass diese ernst genonmen werden. Es heißt nicht, dass man sich nicht auf Kompromisse einlassen muss/sollte, aber das deine Bedürfnisse eben auch wichtig sind.

Wenn ihr da keine gemeinsame Ebene findet, kannst du da leider nicht viel machen. Wir können andere Menschen nicht ändern. Wenn dann, müssen sie das selbst wollen. Aber immer deine Bedürfnisse nach hinten zu stellen oder zu unterdrücken, ist halt keine Lösung und wird dich auch nicht glücklich machen.

Tja... Gibt nicht allzu viele Optionen,

entweder du lebst damit oder machst Schluss!

Oder du redest mit ihm, wie du dich fühlst und wenn das für ihn keine Rolle spielt, dann spätestens solltest du Schluss machen!

Als normal empfinde ich sein Verhalten nicht und zufrieden geben musst du dich damit auch nicht!

Hallo meine Meinung ist dass es überhaupt keine Beziehung ich glaube das ist nicht an dir liegen es liegt nicht an dir es liegt an ihm der weiß gar nicht was der mit dir Unternehmen kann will nur mit seinem Kumpels oder Freunde mit dir Unternehmen nicht alleine das ist überhaupt keine Beziehung und das ist auch keine Liebe ihr könnt auch nicht private Sachen reden der weiß auch nicht was der mit dir sprechen will oder kann oh mein Gott dann heißt das der denkt nur über sich der denkt nur nicht über dich ich habe eine Idee du kannst mit den darüber sprechen und sagen warum unternehmen wir nicht alleine nicht mit meine deine Kumpels oder mit deiner Freundin ich war auch alleine mit dir Unternehmen und fragen warum weiß er nicht was der mit der seine Freundin was reden kann und sprechen kann war das früher immer so?