Warum merken viele Menschen nicht, dass sie unfreundlich sind?Liegt es an der Generation?

7 Antworten

Es gibt auch Leute, die eine Sozale Phobie / Social Anxiety haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Erziehung, Umfeld, Gewohnheit, sich selbst zu wichtig nehmen, Desinteresse an Anderen.

Nein, es liegt nicht an der Generation. Ich erlebe es in jeder Generation (und in verschiedenen Bildungsschichten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Manche Menschen sind einfach damit aufgewachsen und wissen gar nicht, dass es unfreundlich rüber kommt.

Im Fall von die oder der anstatt er oder sie zu sagen, ist es aber wohl auch einfach Sache des Dialekts.

Isvwisowowo
Fragesteller

Achso ok.Danke

Einiges davon liegt eher an Gedankenlosigkeit als an Unfreundlichkeit.

Das „Grüßproblem“ kenne ich, ich erkenne keinen, weil ich meistens in Gedanken bin. Unterbrechung oder Kommentare zum Äußeren zeigen eine schlechte Kinderstube.Das liegt also an der Generation davor, die das nicht besser beigebracht hat.

Und manche sind schlicht unfreundlich🙂

Weil deren Eltern sich nicht um die Erziehung und um korrekte Umgangsformen gekümmert haben.