Warum mag mein Hund keine kleinen Kinder?

2 Antworten

Hallo,

auch den Umgang mit Kindern muss ein Hund lernen, möglichst schon sehr frühzeitig.

Sonst passiert es tatsächlich sehr häufig, dass Hunde Kinder und ihre Lautstärke und ihre "Hektik" nicht einschätzen können und sich davon bedroht fühlen. Viele Kinder bekommen leider auch nicht beigebracht, wie man richtig mit Hunden umgeht. Wie man sie streichelt, dass man sie zuerst schnuppern lässt, dass man eben nicht von hinten an ihnen vorbeirennt etc.

So kommt es schnell zu Missverständnissen ...

Wenn du deinen Hund an Kinder heranführen willst, dann solltest du dir zuerst schon etwas ältere verständige Kinder suchen, die den Hund nicht verunsichern. Mit viel Zeit und Geduld, und Leckerchen und Streicheleinheiten lässt sich (fast) jeder Hund an Kinder gewöhnen. Wenn die ersten Schranken gefallen sind, kann der Hund lernen, dass Kinder auch mit ihm spielen können, Ballspiele etc. Dabei geht es dann schon etwas lauter und lustiger und bewegter zu. Und so - Schritt für Schritt - lernt der Hund, dass Kinder gar nicht so zum Fürchten sind.

"Aber immer wenn ein Kind etwas lauter ist oder rennt, spielt etc fängt sie an zu bellen "

Er muss so trainiert werden dass er zu bellen aufhört bei einem Nein ;) Dass viele Hunde laute "unkontrollierte/unberechenbare" Kinder nicht mögen, ist irgendwie verständlich oder nicht?

fallinginandout
Fragesteller

Ja also sie ist eine kleine Diva sie mag allgemein keine Kinder 😂

Elocin2910  08.04.2020, 20:31
@fallinginandout

Kann ich gut verstehen, die nerven nicht nur Deinen Hund, für mich müsste es kinderfreie Zonen geben.