Warum mag fast keiner liebe Frauen ?

Ich bin halt ein sehr verrückter Mensch, mit den es nicht langweilig wird, bin aber auch manchmal sehr ernst

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst die falschen Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  05.03.2022, 14:21

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Das Problem gibt es umgekehrt genau so, wenn nicht sogar öfters. Als netter Mann hab ich die Erfahrung gemacht, dass man schnell unattraktiv wirkt und die "bösen Jungs" erfolgreicher bei Frauen sind.

Bild zum Beitrag

Es ist eben verdammt schwer eine Person zu finden die man selbst attraktiv genug findet um sie als Partner/in in Betracht zu ziehen und die auch charakterlich den eigenen Wünschen und Anforderungen entspricht und die findet, dass man selbst optisch wie charakterlich attraktiv genug für sie ist.

Man kann es nur weiter versuchen und das Risiko enttäuscht zu werden, auf sich nehmen, oder aufgeben und sich damit abfinden, niemanden zu haben.

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)
MaryLou241
Fragesteller

Er wurde wohl sehr enttäuscht, betrogen und belogen und ausgelacht von seinen ex Frauen, wir passen so gut zusammen, bloß er meint er hat mich nicht verdient, und versteht nicht das ich ihn so toll finde, und er versteht nicht das ich gern bei ihm bin und den Sex mit ihm gern mag, er fragt auch jedes mal ob er mir reicht, mit seinen 18 cm. Ich sage immer das er das tut

Andrastor  04.03.2022, 11:32
@MaryLou241

Das ist dann offensichtlich ein Mann der große Probleme damit hat seinen Selbstwert aus sich heraus zu finden. Er benötigt offensichtlich Bestätigung von Außen und das wird er wohl immer. Sprich in einer Beziehung mit ihm wirst du dich darauf einstellen müssen ihn ständig und dauernd zu bestätigen nur damit er sich zurückzieht damit du ihm hinterher rennst.

Er nimmt sozusagen (möglicherweise unbewusst) die Opferrolle in der Beziehung ein um so Macht über dich auszuüben.

Das sind die perfekten Zutaten für eine hoch toxische Beziehung in der du immer den Kürzeren ziehen wirst.

Ohne solche Männer bist du besser dran, wie ich finde.

Andrastor  04.03.2022, 11:58
@MaryLou241

Gewöhn dich dran, ich hab immer Recht 😜

Spaß beiseite. Ich habe auch eine toxische Beziehung hinter mir und mein Vater hat damals versucht meine Mutter mit Selbstmorddrohungen zu erpressen, also ich bin sozusagen ein gebranntes Kind und erkenne inzwischen entsprechende Verhaltensmuster.

Was du brauchst ist ein Mann (oder eine Frau, je nachdem) der mit sich alleine glücklich sein kann und gerne mit dir zusammen ist, weil es ihm Freude macht und ihn mit Glück erfüllt mit dir zusammen zu sein. Auf alle anderen solltest du verzichten, denn die ziehen dich über kurz oder lang nur herunter.

MaryLou241
Fragesteller
@Andrastor

Ja das kann ich bestätigen das sie mich herunterziehen und die Energie rauben

Andrastor  04.03.2022, 12:10
@MaryLou241

Ich denke ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass du auf solche Leute gerne verzichten kannst.

Andrastor  04.03.2022, 12:24
@MaryLou241

Dann wünsche ich dir die nötige Kraft auf den von dir genannten Mann zu verzichten und das nötige Glück jemanden zu finden der dir gut tut.

Aber wieso mögen die Leute keinen netten Menschen?

Das ist die völlig falsche Schlussfolgerung. Nur weil es bisher nicht geklappt hat bei dir, heißt es keinesfalls das niemand Nettigkeit möchte.

Ich würde für ihn kochen, wenn er abends von der Arbeit kommt das er essen hat, ich würde sogar sein Haus saugen,

Das klingt nicht nett, sondern als würdest du dich ausnutzen lassen oder als wärst du eine sehr unterwürfige Hausfrau. Eine Beziehung sollte jedoch auf Augenhöhe und gleichermaßen ein Geben und Nehmen sein.

und darauf hat auch ein Mann Schluss gemacht, weil ich mich nicht viel melde, sondern er will in Kontakt bleiben,

Man muss ein Gleichgewicht finden zwischen sehr selten melden und ständig melden. Wie häufig jmd Kontakt möchte ist jedoch sehr individuell.

aber von ihn kommt so garnichts, aber beim Treffen erzählt er immer nur gutes, das wir bald ganz viel zusammen machen und ich seine Leute kennen lerne. Und dann wieder Distanz von Ihm,

Klingt als hätte es einfach nicht gepasst oder als würde er dich zwar sympathisch finden, aber der Funke fehlt. Kommt vor. Das Problem ist NICHT das Männer keine freundlichen Frauen wollen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich liebe Frauen nicht mögen würde. Immerhin habe ich mehrere davon im Freundeskreis.

Da ich aber selbst nicht sonderlich lieb bin, sondern ein fieser Sack, passt meine Gifthexe erheblich besser zu mir. Die rammt mir ohne zu zögern den Ellbogen in die Rippen, bevor ich etwas sage, dass ich später vielleicht bereuen würde. Ohne sie hätte ich wahrscheinlich in sämtlichen Institutionen meiner Region Hausverbot.

Zudem finde ich es sehr beruhigend, dass ich mir keine großen Sorgen um sie machen muss. Sie weiß sich auch in kritischen Situationen sehr gut selbst zur Wehr zu setzen. Lustig ist sie dabei aber auch. Bierernste Menschen kann ich überhaupt nicht leiden.

Irina81  04.03.2022, 11:17

Da ich aber selbst nicht sonderlich lieb bin, sondern ein fieser Sack, passt meine Gifthexe erheblich besser zu mir. Die rammt mir ohne zu zögern den Ellbogen in die Rippen, bevor ich etwas sage, dass ich später vielleicht bereuen würde. Ohne sie hätte ich wahrscheinlich in sämtlichen Institutionen meiner Region Hausverbot.

Zu geil🤣🤣🤣

OnkelOzzy  04.03.2022, 12:02
@Irina81

Klingt komisch, ist aber so. Ohne geeigneten Gegenpol wäre ich vollkommen außer Kontrolle.

Du bist wohl bisher noch nicht auf jemanden getroffen der dass sehr wohl mag. Es ist nicht jeder so.