Warum macht Penny Fleisch so teuer?

3 Antworten

Ein Kohlkopf kostet auch 4 €

Sicher ist immer ein wenig Abzocke bei Inflation mit dabei.

Dazu kommen die Gehaltserhöhungen (Landwirtschaft und Handel sind sehr personalintensiv).

und die Energiepreise obwohl diese gefallen sind, weiß man nicht was der Winter bringt. Da bauen sicher schon einige vor.

Generell ist Fleisch im Discounter eher immer noch zu billig. Für das Geld kann man keine hohe Qualität bieten.

Ich bin bekennender Fleischesser!!!

Aber man muss es nicht jeden Tag essen. Zweimal die Woche sind einmal zu viel;)

Du meinst wohl die einwöchige Aktion? Damit soll auf den wahren Preis von Produkten bezüglich ihrer Umweltauswirkungen aufmerksam gemacht werden. Und was das mit den Grünen zu tun haben soll, musst du mir mal erklären. Ich wusste gar nicht, dass wir in einer Planwirtschaft leben...

Onaxer  01.08.2023, 08:39

Lass es sein. Es ist ein Troll.

  1. Penny gestaltet seine Preise selbst.
  2. Die Grünen sagen Supermärkten nicht, was die Waren dort zu kosten haben.
  3. Fleisch ist immer noch zu billig.
  4. Nicht jedes Fleisch kostet gleich viel, auch nicht bei Penny. Es ist also schlicht gelogen, dass jede Art von Fleisch bei Penny 6€ kostet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag