Warum machen sooo viele den Trend zur intimrasur mit?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Beine, Achseln und Intim hatte ich schon immer das Gefühl das die Haare dort weg müssen und hab dann mit 11 erst mit Beine rasieren und ein paar Wochen später auch mit Achseln und Intim rasieren angefangen.

Bei Arme und Augenbrauen hatte ich selbst keinen Drang zu rasieren, und in meinem Umfeld hat das auch niemand gemacht, aber als ich in die neue Turngruppe gekommen bin haben das da alle gemacht, und jetzt rasiere ich mir auch die Arme und die Augenbrauen etwas dünner.

Ich persönlich finde es angenehm und dadurch fühl ich mich gepflegt wie nach einer Massage. Manchmal habe ich aber auch keine Lust und da finde ich es wichtig dass der Partner kein Problem damit hat. Ich finde nur wegen diesem Problem wird es als „Trend“ bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum unterstellst du anderen Leuten, dass sie auf Grund eines angeblichen Trends etwas machen, das sie eigentlich nicht wollen. Wer auf Natur da unten steht, der rasiert sich auch nicht.

Jede/ Jeder sollte für sich entscheiden ob rasiert oder nicht.Ich muss mich wohl fühlen und es ist mein Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasieren ist kein Trend mehr, es gehört einfach dazu. Es gibt sehr wenige die sich nicht rasieren. Die jenigen die sich rasieren machen es aus Überzeugung der Sauberkeit und Gefühl geschuldet. Was ein neuer Trend ist die Laser Haarentfernug das das lästige rasieren obsolet macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung