An die Frauen: Wie sieht es aktuell mit Intimrasur bei euch aus? Bitte teilnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Frisch rasiert 48%
Busch 31%
1 Woche unrasiert 10%
Mehr als 4 Wochen unrasiert 7%
2 Wochen unrasiert 3%
3-4 Wochen unrasiert 0%

6 Antworten

Frisch rasiert

Was sonst. Aber das wäre ich auch wenn es kein angeblicher Trend ist. Rasiert sein ist schon lange kein Trend mehr sondern eine der Normalitäten die es gibt.

Jost79  02.03.2022, 13:29

Richtig. Aus meiner Sicht war Intimrasur sogar nie ein Trend, sondern ist quer durch Kulturen und Jahrhunderte immer wieder eine Form der Körperpflege und des Lebensgefühls.

Ich empfehle den Absatz "Geschichte" im entsprechenden Wikipedia-Artikel. Das ist wirklich interessant, wie lange Menschen ihre Schambehaarung nämlich schon entfernen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

annabella06zwei  02.03.2022, 13:49
@Jost79

Hin oder her, es wurde mal wieder gehypt. Vielleicht auch nur von der Kosmetikindustrie die ihre Produkte zu verscherbeln. Na ja und die ganzen Magazine, Blogs, Inluencer/innen brauchen auch immer Themen und machen schnell mal alles zum Trend.

Jost79  02.03.2022, 13:54
@annabella06zwei

Ja, es ist seit rund 20 Jahren wieder mehr "in" als davor. Ich selbst bin auch unabhängig davon haarfrei.

Busch

Meiner Frau gefallen ihre Schamhaare. Sie fühlt sich damit weiblicher. Zudem erspart sie sich lästige Rasierpickel

Frisch rasiert

Ich rasiere mich alle 2 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frisch rasiert

Vor ein paar Tagen rasiert. W/22.

Frisch rasiert

immer ganz glatt aufgrund der Tatsache das ich mich einer Laserbehandlung unterzogen habe.