Warum Loui Vitton so teuer?

5 Antworten

Prada ist hier sogar noch viel schlechter muss ich sagen. Da ist LV immerhin etwas besser, wenn auch nicht in Relation zu den Preisen.

In meinem weiten Bekanntenkreis gibt es auch ein paar wohlhabende Leute. Hier kenne ich aber tatsächlich niemanden, der sich so etwas gekauft hätte, sehe es aber dennoch ab und zu mal auf der Straße. Bei letzterem sieht man viele Fakes, manche könnten aber durchaus echt sein.

Fazit: Ja die Qualität steht nicht im Verhältnis zum Preis, aber das scheint für die Leute die ein Statement absetzen möchten oder für die Geld keine Rolle spielt irrelevant zu sein. Ich setze auch lieber mehr auf Qualität und lasse mir bei Bedarf auch lieber etwas speziell für mich anfertigen, was dann immer noch wesentlich günstiger ist und fast für die Ewigkeit erstellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sagen zum teil hast du recht. Ich kenne beruflich selbst einige die in der Branche arbeiten. Es ist jedoch so das Lousi Vitton von den teuren marken noch wenigstens Qualität hat. Meiner mutter ihr geldbeutel aus der classic line hat sie seit mehr als 18 Jahren täglich im gebrauch. Man sieht nur minimale gebrauch spuren. Aber jedoch sollte man dinge wie messing bänder oder sonnenbrillen nicht kaufen und Qualität erwarten. Da zum Beispiel die sonnenbrillen von gucci, Louis Vitton rebuy und die anderen sogar aus fast der selben fabrik kommen. Die kosten in der herstellung nicht mehr wie 20€ und der Endverbraucher zahlt 700€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Wie kann sowas so abartig teuer sein bzw. was rechtfertigt diese astronomischen Preise die die aufrufen?

>>> Das frage ich mich auch. Garnichts

rechtfertigt diese astronomischen Preise.

Dieser Schmuck ist Schrott! = Wegwerfschmuck.

Genau wie dieses Armband
Ein Messing Vergoldetes Armband für fast 600 Euro ?

>>> Superdumme Leute , die zuviel Geld haben,

kaufen eben so einen Schrott und lassen

sich anscheinend gerne verarschen... 😂

Es gibt selbe Armbänder vergoldet für 20 Euro in Schmuckläden. Wie kommen solche Preise?

>>> Das sind reine Fantasiepreise für dämliche,

reiche Leute... 😂, die nicht wissen, wohin mit

ihrem Geld. Eigentlich könnten sie es auch

direkt in den Gulli schmeißen ... 😅

Eigentlich asozial, so einen Müll zu kaufen!

Ich verstehe das nicht

>>> Ich auch nicht. 🤦🏻‍♀️

Es gibt aber nunmal viele superdumme Leute,

die Tiffany, Cartier, Louis Vitton, und so weiter und

so fort ... kaufen, die dann meinen, sie hätten

etwas besonderes, obwohl sie nur Scheiße haben 😂.

... und genau das nutzen diese

Möchte-gern-Luxuslabels aus.

Verkaufen Schrott für Wucherpreise.

Dumme Menschen gibt’s ja massenhaft ... 😅

die sich gerne verarschen lassen 🤣💦💦

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

WansHeterPurst
Fragesteller

Danke!! Ich dachte mich versteht keiner...
Grade die Leute in meinem Alter fahren voll auf sowas ab.
Ich trag lieber Sachen, die mehr ein Geheimtipp sind!!

Frageritikum  10.09.2022, 14:03
@WansHeterPurst

Gerne 😊. Ich verstehe dich sehr gut.
Ja, ich trage und brauche auch keine Markenklamotten, um mich als irgendwas oder irgendwen zu profilieren. Traurig, dass viele Leute das nötig haben.
Derselbe Schwachsinn mit Lebensmitteln... z.B. Gut & Günstig ... ist nicht nur genauso gut, sondern teilweise qualitativ noch hochwertiger, als die sogenannten Markenprodukte.

Wünsche dir ein schönes WE 🌞🏝🎶🍀

LG 🙋🏻‍♀️✌️

Weil der Name sich nunmal gut verkauft.

Tiffany's schafft es auch Centartikel aus Silber für tausende Euro zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Weil Louis Vuitton im Luxussegment angesiedelt ist und man sich damit profilieren kann.

WansHeterPurst
Fragesteller

Ich habe noch nie so schlechte Qualität an "Luxus"- Mode Artikeln gesehen! Ich würde es nichtmal umsonst tragen, obwohl ich mir sowas kaufen könnte . Ich habe eine Tasche von Victorinox gekauft, die sogar 10 mal besser ist, von der Qualität her.

Tim254  09.09.2022, 02:00
@WansHeterPurst

Also ich trage eher Marken wie Boss oder Lacoste, da ist gute Qualität Standard für einen angemessenen Preis.

Tim254  09.09.2022, 02:02
@WansHeterPurst

Aber ich war letztens auch vor einem Louis Vuitton Geschäft und habe dumm geschaut , wo ich die billig aussehenden Schuhe dort sah.

WansHeterPurst
Fragesteller
@Tim254

Genau das!! Echt krass, dass Leute sowas kaufen. Jedem sollte das doch auffallen