Warum liegt ein Trade direkt im Minus Bereich egal ob kaufen oder verkaufen beim Trading?

3 Antworten

wie solenostemon schon sagt, liegt das klar am Spread. Du solltest darauf achten, dass der Spread nicht zu hoch ist. Bei manchen Aktien, meist solche mit geringerem Handelsvolumen, ist der Spread gewaltig, bei anderen sinds nur 1-3 Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermute mal das sind Gebüren, die bei Börsen anfallen. Die wollen schließlich auch was verdienen

AnnaStark  22.01.2020, 02:55

Gebühren weniger, denn schlagen sich nicht im Kurs nieder sondern auf dem Konto. Es kann nur der Spread sein, der bei einigen Werten nicht gerade wenig sein kann

Das liegt am Spread, den schlägt der Anbieter auf um auch was dran zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.