Warum liegt die AfD in Görlitz bei 60%?

3 Antworten

so sind nur deren ziffernfolgen! die görlitzer wähler sind intelligenter !

bexad
Fragesteller

Ziffernfolgen? Was bedeutet das?

kuestenflueger  12.04.2024, 19:25
@bexad

lernten wir im rechenunterricht = zahlen hintereinander stehend ! selbst erdachte !

Vermutlich hat die AfD dort rhetorisch besonders gute und überzeugende Redner in der Lokalpolitik, die auch etwas leisten, die der Bevölkerung etwas zurückgeben, und die vor allem das umsetzen, was sie versprochen haben. Politiker, die auch dann, wenn es schlechter läuft, nicht umkippen und sich dem Mainstream anschliessen, die bodenständig sind und ihre Werte nicht für faule Kompromisse mit anderen Parteien verkaufen. Mit Polen hat das sicher nichts zu tun.

Vielleicht hoffen die Menschen die AfD wählen und damit auf eine Diktatur setzen, auf diese Weise ihre Ängste, ihr Unbehagen und ihre Kränkungen abdelegieren zu können.
Manchmal frage ich mich, warum diese Menschen 1989 überhaupt eine andere Gesellschaft wollten - wegen der Bananen, Reisefreiheit und der DM-Mark?

Aylamanolo  12.04.2024, 17:44

genau deswegen!