Warum lieben Kurden und Türken Kinder aber Deutsche nicht?

Leisewolke  04.08.2022, 16:51

... Warum müssen die Kinder bei deutschen Ab 18 raus ?.... Woher dein Wissen ?

Arschratte646
Fragesteller

Ist mein deutschen Nachbars Freund passiert.

Leisewolke  04.08.2022, 16:55

und nur weil es einer Person passiert ist . verallgemeinerst du das ?

14 Antworten

Da die Frge wirklich - vielleicht aus Dummheit - unverschämt ist und mich beleidigt, werde ich entsprechend reagieren: In welcher Kultur werden Töchter, nur, weil sie sowas minderes, wie die Ehre der Familie - anscheinend - missachten, wie Vieh abgeschlachted? Und klar…hat ja schon Erdogan angekündigt. Viele, viele Kinder (Soldaten) mache …sind s genug, kann diese Masse Deutschland übernehmen.

Bitte lass in Zukunft solche Fragestellung.

Highner64  03.04.2023, 22:35

Danke für das Danke auf meine Antwort auf die Frage dieses „Name-ist-Programm „ - Fragestellers.

Hallo

Ich hab erst verstanden warum Kurden und Türken Kinder mögen aber keine Deutschen :D

Wir lieben auch Kinder aber hier denken viele erst nach ob sie sich den Kinder leisten können und dann entscheiden sie.

Aber sei dir sicher das wir unsere Kinder mindestens genau so lieben wie Ihr :)

Alles gute

Man muss sich Kinder auch leisten können. Eine umfangreiche Ausbildung und erstklassige Bildung kosten sehr viel Geld. Das können sich leider nicht viele Bürger in Deutschland noch leisten.

Was nun das Thema mit 18 raus angeht, das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit gesellschaftlicher Norm und Kultur. Und junge Menschen ziehen nun mal dahin wo sie Arbeit finden die im besten fall auch noch sehr gut bezahlt wird oder dahin wo sie für ihren Lebensstil meinen ihr Glück zu finden. Letzteres erachte ich als weit wichtiger

Unterschiedliche Kultur aufgrund unterschiedlicher Lebensweisen (typischerweise).

In DE waren die Familien von vielen Jahrzehnten auch oft sehr viel größer. Das lag (mit) begründet darin, dass Famlien groß sein mussten, damit die Menschen überleben konnten. Es gab keine Altersvorsorge und die Alten mussten sich auf die Kinder und Enkel verlassen, dass diese ihnen helfen. Also: je mehr Kinder, desto weniger Risiko im Alter. Dazu kam, dass viele z.B. in der Landwirtschaft tätig waren. Da konnten und mussten die Kinder schon mithelfen - sonst hätte das nicht funktioniert. Also: je mehr Kinder, desto mehr Helfer auf dem Bauernhof, desto besser kam man über die Runden.

Heute, in der modernen Welt, gilt das alles nicht mehr. Und dazu kommt: Kinder großziehen kostet (viel!) Geld. Der Nachwuchs soll ja gut ausgebildet sein um einen guten Job zu bekommen.

Ich denke, bei den Kurden und Türken, von denen du sprichst, wird das einen vergleichbaren kulturellen Hintergrund haben. Lebst du auf dem Land, _musst_ du viele Kinder haben, um heute und im Alter satt zu werden. Aber auch da wird das in großen Städten vermutlich mitterweile anders aussehen. Ich glaube kaum, dass da Opa, Oma, Papa, Mama und die 7 Enkel alle zusammen in einer Wohnung im Hochhaus leben

Hahaha guter Witz, netter Versuch. Erstmal müssen die Kinder der Deutschen nicht mit 18 raus, sie möchten es meistens. Wir werden auch selten emotional erpresst jemand zu heiraten den wir kaum kennen, oder uns wie die Karnickel zu vermehren, weil Papi und Mami sonst böse auf uns sind und uns verstoßen. Das nennt sich Freiheit mein Freund und ich verstehe deinen Neid und deine Verbitterung. Aber lass es nicht an den Deutschen aus, nur weil sie ein selbstbestimmtes Leben führen dürfen. Gibt übrigens auch bei uns welche, die lange bei ihren Eltern wohnen. Wir nennen solche Leute Muttersöhnchen oder Loser. Wir glauben auch an Liebe und Romantik und nicht an ein gegenseitiges Versklaven. Eure Versuche uns zu diskreditieren machen euch so dermaßen lächerlich. Ich kenne so viele Migranten, die nie Bock haben nach Hause zu gehen, weil ihr aufgezwungener Alltag sie erdrückt. Sie flüchten sich in Spielotheken und verzocken dort ihre Existenzen oder sie verbittern einfach aufgrund ihrer Ohnmacht. Schuld ist dann natürlich nicht die eigene Familie, die einem sowas antut, sondern die Deutschen. Du bist bestimmt auch so einer der jeden Nazi nennt. Peinlich

Highner64  28.08.2022, 22:12

😃😄😅😂😚…hervorragende, treffende, …quatsch: ÜBERWÄLTIGEND Richtige Antwort. Auch wirklich gut geschrieben. Chapeau!