Warum lieben alle One Piece so sehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag One Piece weil:

  • Story (wie Inhalte von alten Folgen, so viel später wieder relevant werden und der ganze Handlungsbogen an sich)
  • Charaktere (gerade die Macken wie Zorros Orientierungslosigkeit oder Ruffys Verpeiltheit machen die Strohhutbande so sympathisch)
  • die ganzen Inseln und Nebencharaktere und wie diese oftmals an die reale Welt angelehnt sind (allgemein was für Anspielungen Oda immer reinbringt)
  • Soundtrack (auch wenn er sich oft wiederholt, ich mag ihn und die Openings)

Das sich manche Arcs lange hinziehen, das geht mir allerdings auch manchmal auf die Nerven und im Anime ist das nochmal schlimmer als im Manga selbst. Auch der Fanservice der Mädels, wobei der noch harmlos ist im Gegensatz zu z. B. Fairy Tail

Es ist halt ein Langzeit Anime. Da zieht sich immer alles. Da der Manga sonst nicht hinterherkommt. Der Anime ist auch deswegen teilweise schlecht animiert, weil die ziemlichen Termindruck haben.

Das mit den Folgen ist sehr nervig, aber so bleibt halt auch die Spannung erhalten, wenn man diese denn hat. xD
Am Anfang ist halt wirklich diese Kennenlernphase. Wo alle beisammen kommen. Es gibt Arcs die einem gefallen und welche, die einem nicht ganz so gefallen. Man muss OP nicht gut finden, nicht jeder Anime muss gemocht werden.

Du musst bedenken, dass OP seit 20 Jahren läuft und die Anfänge halt dementsprechend aussehen. Die Charaktere werden, nach dem Timeskip, meiner Meinung nach, besser aussehen.

Man muss es mögen, sonst macht es keinen Sinn weiterzgucken.

Also ich mag an One Piece das Ruffy alles für seine Freunde tun würde, und die Vergangenheiten von viele Animecharakteren find ich ja auch mega toll, hast aber recht das sich Arcs immer in die länge ziehen, aber bei Langzeitanimes ist das vollkommen normal. Und bei Zoros Angewohnheit kann man nix machen, frage mich wie er aktuell ist. Und der Humor ist auch voll gut (:

Ich kann One Piece absolut nicht ab. Kämpfe wie in Dragon Ball, die sich über 30 Folgen ziehen, die am Ende durch Nakamapower gewonnen werden und nem "stroh"( höhö)dummen Protagonisten. Nein danke. Das einzig gute sind für mich Charaktere, die leider zu selten vorkommen (Shanks, Mihawk, Blackbeard, Kizaru...)

Also ich denke one piece ist wunderschön und zeigt wie ein unfassbar langer disney film die magie und den charme von freundschaft volgepakt mit ulkigen szenen und epischen fights sowie tearjerker kann ich diesen kindheitsklassiker einfach nicht verschmähen.

Grundsetzlich find eich es ok wenn jemand den charme nicht erkennt aber den anime zu haten weil es sich zu sehr in die länge streckt ist als wenn man einen apfel hast weil es obst ist.

Naja lange rede kurzer sayajin finde one piece bräuchte einfach offenere und nicht so toxische meinungen

Außerdem ist der artstil geschmackssache ich finde ihn göttlich sowie bei vielen alten anime hajime no ippo etc aber gerade hier beim Brokkoli kopf und dem schmalzlocken koch sehe ich einfach charme