warum leuchtet licht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja sie leuchten in gewisser weise schon nur das licht selbständig leuchtet Zb schnee is dir aufgefallen das wens viel schnee lieg es nachts heller ist das liegt daran das der schne sein licht bündelt und zurückwirft bei Dunklen sahcen ist dies nciht der Fall nimm mal eine tisch lampe und leufte auf ein weises Blatt Papir du wirst sehen es Blendet Fast und bei einem DUnklen hintergrund nicht

Kurzfassung Alles Leuchtet Doch nicht immer Gleich stark mann kan es oft einfach nur nciht sehen da unser auge nciht Empfindlich Genug ist

schniepatz  06.01.2010, 02:23

autsch... auch noch top-antwort.... :-/ ihr habt euch gesucht und gefunden

Im dunkeln leuten überhaupt keine Farben, es kommt bestimmt durch die Reflektion des Lichts durch die Farbe.

Das für Menschen sichtbare Licht ist ein Bereich der elektromagnetischen Strahlung. Farben leuchten nicht, weil sie nicht strahlen. Farben siehst du auch nur wenn sie durch Licht angestrahlt werden

Die Energie wird halt ausgestrahlt ^^ N T-Shirt in Neongelb hat keine Energie > kein Licht :P

eine Glühbirne strahlt beim glühen Photonen ab, und die leuchten.