Warum lesen einige Menschen gerne und andere gar nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen erfordert geistige Aktivität. Das mag nicht jeder. Es bringt einen auf neue Gedanken und Ideen. Man könnte unter Umständen sogar etwas lernen und erfahren, das das eigene Weltbild verändert. Auch das mag nicht jeder.

Sind halt nicht alle Menschen gleich! Und das ist gut so!

Menschen haben halt unterschiedliche Interessen und und unterschiedliche Hobbys.

Weil jeder andere Interessen hat.

Der eine lässt sich gerne von Büchern inspirieren währenddessen der andere im Fitnessstudio trainiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht jedermanns Sache, ganz normal dass es einige mögen und andere nicht.

Bei mir kommt es tatsächlich auf die Art des Lesens an. Ich beispielsweise lese ungern Bücher oder Blätter, sondern lieber Artikel im Internet.