Denkt ihr schlaue Menschen lesen Laut wenn sie alleine sind?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein glaub ich nicht 70%
Ja könnte sein 30%

9 Antworten

Ja könnte sein

Beim Laut-Lesen prägt sich das Gelesene besser ein, weil man konzentrierter bleibt.

Deshalb die Empfehlung aus Psalm 1:2:

“Vielmehr hat er Freude am Gesetz Jehovas und liest Tag und Nacht mit leiser Stimme darin.

Nein glaub ich nicht

Ich lese manchmal laut, um meine Stimme zu trainieren. Ich mache viel Synchronsprechen und singe, einfach als Hobby. Da ist es wichtig, seine Stimme zu kontrollieren!

Nein glaub ich nicht

Trotzdessen, dass es die Aufnahme verbessert. Nein.

Es ist Zeit und Energieverschwendung. Leseratten, haben es sogar abgewöhnt leise beim lesen nit zu sprechen

Nein glaub ich nicht

Immer wenn ich laut lese, trainiere ich zwar meine Stimme, aber irgendwie weiß ich danach nichts mehr von dem Inhalt. Deshalb denke ich nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen von englischsprachigen Büchern und höherer Literatur

Nein, die haben es nicht nötig.