Warum legen vor allem männliche Personen sehr großen Wert darauf öffentlich mitzuteilen, dass sie Nudisten sind, oder FKK machen?

BertoldBricht  23.10.2023, 06:49

Gibt es Belege für deine abstruse Theorie?

AuchKarma
Fragesteller

Ja, erlebe ich hier auf GF ständig.

5 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich gehe jede Woche mehrfach in die Sauna, und keiner sieht sich als "Nudist" oder benutzt noch den Begriff "FKK" findet das was besonderes. Das war wohl mal so in den 60gern, dass sich FKK als "Bewegung" gesehen hat, im Sinne der 68ger .. sich von bürgerlichen Normen frei machen.

Heute ist es einfach normal und man muss nicht drüber reden. Der eine geht in die Sauna, der andere nicht, jeder wie er mag.

Hallo, ich Denke es gibt verschiedene Gründe. In der Regel ist man angezogen und man spricht darüber das man Schwimmen , Wandern , Erholen geht. In der Sauna ist allen bewusst das man dort oft Nackt ist. Dazu kommt noch der Unterschied zwischen FKK und Nudismus oder Naturismus. Man steht dazu , das man Nudist ist / FKK macht. Man gibt sich zu erkennen, um Gleichgesinnte zu finden, und das Gegenüber weiss was man macht und mag . Wie jemand sich als Fussballfan mitteilt ,und das Gruppengefühl der zugehörigkeit erhofft. Es braucht schon ein wenig überwindung sich als Nudist zu erkennen zu geben , und die Vorbehalte und Vorurteile versuchen abzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Für, vor allem jüngere Männer, ist es anscheinend wichtig zu zeigen, dass sie „männlich“ genug (ausgestattet) sind, um ihren (nackten) Körper zeigen zu können. Bei Frauen hingegen, ist es immer noch negativ besetzt, wenn sie ihren weiblichen Körper sichtbar machen, weshalb sie das nicht an die „große Glocke hängen“ wollen.

Männer und Frauen mittleren bis höheren Alters, die die Freikörperkultur für sich entdeckt haben und sie praktizieren, haben da eher weniger Mitteilungsbedürfnis.

AuchKarma
Fragesteller
Männer und Frauen mittleren bis höheren Alters, die die Freikörperkultur für sich entdeckt haben und sie praktizieren, haben da eher weniger Mitteilungsbedürfnis.

Kommt drauf an.

Sie denken, sie sind schön. Manche interessiert es nicht und gehen einfach gerne nackt baden. Es sind aber eher ältere Menschen aus der DDR die das machen, weil es in der Zeit so üblig war. Heute sieht man das nur noch selten. FKK ist nicht schlimm....Penisvergleiche sind schlimm.

LOOL mein Freund ist auch so ein Exemplar 😂

Ich kann das auch nicht nachvollziehen 😆 Ich würde mich niemals „blank ziehen“ vor anderen Leuten 😂

Aber er braucht es -> Ich nehme mal an „er will die Freiheit im See genießen“ -> aber wenn es etwas anderes ist -> gibt es Saures 😂😂😂