Warum legen Menschen weniger Wert aufs Aussehen wenn sie gebildeter sind?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Frau, die nichts kann, muß halt ihren Körper benutzen.

Viele gebildete/reiche Leute sind aber auf eine andere Art attraktiv, innerlich wie äußerlich.

Wer Geld hat, ernährt sich oft besser. Das sieht man dann im Gesicht bspw.

Mich stören eher die Umgangsformen und Interessen der Asibraut als das Aussehen. Das Aussehen kann man relativ schnell verändern. Wenn sie aber so Ghettosprache spricht (ch wird als sch ausgesprochen bspw.), geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich studiert habe, war mir das Styling auch egal weil ich genug andere Sachen zu tun hatte. Auch heute schminke ich mich höchstens einmal pro Woche, trotzdem habe ich z.B. aufgespritzte Lippen.

Da ist einfach jeder anders. Genauso gibt es bei weniger gebildeten Personen mehr als genug denen ihr Aussehen egal ist.

Weil die entweder zu busy mit ihrer Intelligenz sind oder Aussehen halt nicht die oberste Priorität ist weil die auch bei anderen Menschen eher auf den Charakter achten.

Botox und aufgespritzte Lippen sind das genaue Gegenteil von gutem Aussehen.

Weil sie ihren Selbstwert und Stolz anders definieren. Sie bilden sich dann was auf ihre hohe Bildung ein, weniger Gebildete eben bspw. auf ihr Aussehen.

Edit: Ein Arzt oder Physiker findet allein schon aufgrund seines Status und seines Gehaltes eine Frau, groß aufmachen muss der sich nicht.