Warum lassen sich religiöse Menschen Bärte Wachsen?

9 Antworten

Weil sie denken, das müsse so sein. Weil Mohamed auch so einen Bart hatte.

Ich finde diese Zottelbärte nur total ungepflegt und unhygienisch.

Bei den Muslimen steht das im Koran drinnen, dass Bart gewünscht ist, so meine ich zu wissen.

Weil es als unmännlich (vielleicht schwul) gilt sich den Bart zu rasieren und sich damit optisch versuchen der Frau anzunähern. Darum tragen Männer in diesen Kreisen Bärte.

Männern (Kriegsgefangenen) wurde als Demütigung z. B. der Bart rasiert.

Weil das normal ist wenn man gläubig ist, habe selber Vollbart. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung