Warum läuft die Skyrim Special Edition runder als Skyrim Oldrim?

2 Antworten

Die SE ist nunmal technisch überarbeitet und läuft auf 64 bit. Oldrim hat nur eine 32-bit-Engine. Das macht schon einiges aus. Und gerade wenn du Oldrim gemoddet hast ist der Unterschied ja noch größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Was genau meinst du?

Skyrim SE und Skyrim nutzen verschiedene Mods. Die Mods für Skyrim SE laufen in den meisten Fällen nicht im alten Skyrim.

Skyrim SE läuft runter, weil es 64Bit ist und nicht 32Bit. Habe mit Programmierung jetzt nicht viel am Hut aber glaube mit 64Bit Version kann man deutlich mehr RAM für die Mods nutzen.