Warum lässt man Erdogan in Deutschland sprechen wenn er von Befreiung Palästinas redet und die palästinensischen Demonstranten werden zu Straftätern gemacht?

KpopStan875  11.11.2023, 21:48

Warte meinst du, dass die deutschen politiker also doppelmoralisch sind oder habe ich es falsch verstanden?

reus4711
Fragesteller

Ja, das meine ich. Hast du richtig verstandem.

6 Antworten

Palästinensische Demonstranten werden nicht zu Straftäter gemacht. Straftäter machen sich selbst dazu. Die freie Meinungsäußerung hat auch Grenzen. Bei Volksverhetzung, Verwendung verfassungsfeindlichen Symbolen, Gewaltanwendung etc.

Auch Palästinenser können bei uns demonstrieren sofern sicher gestellt ist, dass dabei nicht die Auslöschung/der Tod des Staates Israel gefordert wird.

Das mit der Erdogan-Rede ist natürlich eine Schnappsidee. Vermutlich gehts dabei um politische "Rücksichtnahme".

Eigentlich schon eine berechtigte Frage. Ich hatte selber mit erlebt wie die polizei mehrere mitgenommen hatte obwohl sie bloß eine Rede für palästina gehalten hatten (keine hetze gegen juden, keine sachbeschädigung, kein angriff, auch keine gegenwehr wo sie abgeführt worden sind) aber es gibt bestimmt welche die so drauf sind. Ich denke, weil bei Länder teil der UN sind. Ich weiß nicht.

Vielleicht weil Erdogan keine Steine wirft und keine Polizisten oder Andersdenkende angreift? Keine Sachbeschädigung begeht?

 "palästinensische Demonstranten zur Straftätern macht"

Ich korrigiere, Leute die es nutzen gezielt Gewalt auszuüben sind Straftäter die normalen Demonstranten nicht.