Warum lade ich nur mit 5MB/s herunter?

2 Antworten

Weil der Server limitiert und die Datenlietung bis dahin

Und nur weil andere mehr DUrchsatz als Du schaffst, wer weiß welchen Provider die nutzen und an welchem nicht so ausgelasteten Backbone die hängen und und und

Und Steam ist nicht wirklich bekannt für Durchsatz, wenn Steam mal richtig richtig gut gelaunt ist, dann schafft der bei mir 70MB und das ist 50MB unter Leitung

Seid doch froh, daß ihr überhaupt so viel schafft, es gibt hierzulande Leute, die haben nur ne 2Mb-Leitung und müssen beruflich solche Updates machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
SpyroFreak
Fragesteller

Achso okay, vielen Dank. Angenommen ich habe eine 1GB/s Leitung, lädt Steam dann trotzdem nur in 5MB/s herunter?

MichaelSAL74  15.08.2023, 22:34
@SpyroFreak

Der Durchsatz steigt nicht nur weil Du von 500 auf 1000Mb upgradest, kann sein, daß Du dann von 5 auf 6MB hoch gehst, aber liegt halt an der Lietung bis zum Server und den Backbones und und und

MichaelSAL74  15.08.2023, 22:40
@SpyroFreak

DAS ist halt das Problem, diese 1Gb von vodafone sind ja nur bis zu deren ersten Server und was danach kommt... Weiß man nicht

ich hat bislang noch keinen solch Spiele-Launcher-Server erlebt, der meine 1Gb-Leitung auslasten konnte

Hallo, ich habe eine Leitung von (angeblich laut mehreren Speedtest anbietern) 50MB/s

Speedtests geben aber in der Regel keine MByte/s an, sondern MBit/s (mbps). Von daher frage ich mich, ob Du Dich nicht auch in die Vielzahl derer einreihst, die Bit und Byte verwechseln und daher um einen Faktor 8 falsch liegen, wenn sie den Wert aus ihrem Speedtest mit den Downloadraten in MB/s (=MByte/s) vergleichen?