warum kriegt man probleme wenn man in indien was isst?

1 Antwort

In tropischen Ländern gibt es eine einfache Regel: Koch es. Schäl es. Oder vergiss es.

Denn da sind andere Keime als in Europa unterwegs. An die sind wir nicht gewöhnt. Das ist das Problem: unser Immunsystem kennt die Keime nicht und reagiert dann heftiger. Mit der Regel jedoch hat man dann kein Problem.

SturmosStudios  08.04.2024, 20:50

Hat jetzt nicht wirklich mit kostej zu tun. Auch in Deutschland bekommen wir fremde Keime aber wir ko**en nicht

minimax11  08.04.2024, 20:56
@SturmosStudios

Das siehst du falsch: Salmonellen, die Typhus verursachen, nur als Beispiel, sind in tropischen Ländern normal. Und weder diese Bakterienstämme noch andere Krankheitskeime sind hier heimisch.

minimax11  09.04.2024, 20:22
@SturmosStudios

Mit dieser oben beschriebenen Regel: Koch es, schäl es oder vergiss es hatte ich noch nie ein Problem in tropischen Ländern. Das bezieht sich auch auf Getränke!! Eiswürfel in Getränken sind ein No-Go, werden diese häufig mit Leitungswasser hergestellt. Also: Drinks aus einer verschlossenen Flasche oder Frucht( Kokos) sind o.k. oder eben Kaffe oder Tee.

Allerdings besteht immer noch die Gefahr durch Insektenstiche. Da hilft Autan oder Anti- Brumm. Aber 100% Sicherheit gibt es nicht.