Warum krieg ich nie Bestätigungs Codes über SMS was kann ich tun?

1 Antwort

Spontan fallen mir drei mögliche Ursachen ein:

  1. Dein Handy ist nicht für SMS freigeschalten. Dann dürftest Du aber auch keine anderen SMS empfangen - egal von wem. In diesem Fall rufst Du Deinen Provider an (Telekom, Vodafone, 1&1 usw.), und bittest dort um Hilfe.
  2. Du hast bei dem Absender der SMS eine falsche Rufnummer hinterlegt.
  3. Du nutzt ausschließlich VoIP - SMS kommuniziert aber über GSM.