Warum kostet Schnitzel so viel?

5 Antworten

Holla die Waldfee ^^ Waren da Goldschnipsel drauf?

In dem Restaurant bei uns im Ort (kein "billiger" Laden) kostet Wiener Schnitzel vom Kalb mit Petersilkartoffeln und Salat 18,50 Euro.

Alles ist teurer durch die Inflation geworden. Aber du hast Recht, bei den Preis, wäre ich auch wieder gegangen.

Ein gutes Kalbsschnitzel kann preislich schonmal in die Richtung gehen, je nach den weiteren Gegebenheiten wie Restaurant, Lage, etc. Würde ich es nicht zwangsläufig als überteuert ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das sollte Dir eigentlich klar sein! Zum Schnitzel braten oder frittieren benötigt man Energie. Das kostet zur Zeit das Vielfache als vor Einen Jahr.Das was es heute mehr kostet setzt der Gastwirt mit Gewinn für sich wieder auf den Preis.

Drengr  11.11.2022, 06:08

Schwachsinn, Energie kostet nicht mehr !

Scheint für den Preis ja ein ganz besonderes Schnitzel mit besonderen Beilagen zu sein und nicht bloß ein 0815 Schweineschnitzel mit Pommes.

Allessuchtiger
Fragesteller

Es war auch kein Gourmetrestaurant. Es gab auch noch die option mit Bratkartoffeln oder Salat

Callidus89  10.11.2022, 22:04
@Allessuchtiger

Vielleicht war es ja auch ein Wiener Schnitzel (Kalbfleisch) und nich bloß Wiener Art (meist Schweinefleisch).