Warum kostet das selbe Bauteil bei einer Vertragswerkstatt fast 400 Euro mehr?

2 Antworten

Weil Teile von Zubehör Anbietern günstiger sind.

Die müssen nicht unbedingt schlecht sein aber ich hatte schon Achsgummis und Traggelenke die keine 2Jahre gehalten haben.

WEIL... der Autohersteller das Teil beim Zulieferer nach seinen Vorgaben fertigen läßt, dazu geleifert bekommt und umlabelt und für die Garantie komplett grade steht

im Zubehörhandel wird oftmals ne andere Legierung oder sonstwas verwendet und dadurch Günstiger, da auch auch nicht die Automarke noch mit bezahlt werden muß