Warum kommen aus den USA so viele schreckliche Zeichentrickserien?

13 Antworten

Diese Cartoons sind nicht für Kinder konzipiert sondern für Erwachsene. Das sieht man schon an den Figuren und Storys. Man braucht immer einen Gegenpool. Als damals Walt Disney mit seinen süsslichen Figuren wie Bambi heraus kam, wurde bald darauf der rebellische Bugs Bunny mit seinen Kumpels erfunden.

Was für schlechte Sendungen denn? Die, die du hier erwähnst, sind nicht schlecht; es handelt sich dabei um Satire. Wenn diese Sendungen, bzw. ihre Figuren brutal, vulgär. primitiv, gemein usw. sind, das sind sie es, weil unsere westliche Gesellschaft es ist.

Ansonsten: Was soll an diesen Serien denn primitiv sein? Dahinter steckte Satire, dahinter stecken teilweise Botschaften- primitiv ist das nicht. Du verstehst es nur nicht. Was sagt das wohl über dich aus?

Die schrecklichen Zeichentrickfilme aus den USA sind aber andere. Der gesamte Disney-Schund und dergleichen. Die Serien, die Du aufgelistet sind allesamt gut bis sehr gut. Die Brutalität und das Vulgäre sind eigtl. Mittel der Satire, einer berechtigten und bissigen Satire der modernen Gesellschaft in den USA und in der Welt allgemein. Falls Dein Niveau es Dir nicht erlaubt es zu verstehen, dann bist du ein Teil von dem was ausgelacht wird in den Serien. Die Serien sind auch eben nichts für Kinder. Da kann man auch zu solchen Stilmitteln greifen.

Albisriver  06.07.2013, 11:12

Regina Karolin hat völlig Recht. Diese Art von Serien wird nicht speziell für Erwachsene produziert und ist nur dazu gut, ordentlich Geld zu machen. Leider spekulieren die Macher solcher Serien auf die Primitivität der Leute und nicht auf ihren Sinn für Sarkasmus.

Dass es genügend Menschen gibt, die auf solchen Schund stehen, wissen wir, aber dass solche Machwerke zusätzlich noch dazu gut sind, immer mehr Primitivität unter den Menschen zu erzeugen, ist verheerend.

Man kann von einem Heranwachsenden nicht erwarten, dass er hinter Gebrülle, Geschlage, Mord und Totschlag, primitiven verbalen Ausfällen, Sarkasmus sieht, wie es ein erwachsener gebildeter Mensch vermag. Der kann verstehen, wenn er es will !!!, dass sich hinter all dem eine bestimmte Aussage verbirgt, aber ein Kind versteht das nicht.

Übrigens bezweifle ich stark, dass diese Serien Lehrstücke sein sollen. Dann würden sie als solche gekennzeichnet sein und nicht zu Zeiten gezeigt werden, in denen vorwiegend Kinder vor dem Bildschirm sitzen.

Diese Serien sind ekelhaft und nur dazu angetan, die ohnehin vorhandene Verrohung und Flachheit im Denken und Fühlen noch zu fördern.

Deine Ansicht in Ehren, aber das zu verstehen übersteigt den Horizont des Publikums, das vorwiegend diesen Mist anschaut.

PeVau  06.07.2013, 11:27
@Albisriver

Ich denke, du kennst keine dieser Serien, hast höchstens mal reingezappt. Zeichentrick und Animation sind nicht ausschließlich für Kinder. Damit kann man auch gute (!) Unterhaltung für Jugendliche und Erwachsene machen.

South Park zum Beispiel ist über jeden Verdacht erhaben, Schund zu sein. South Park ist bitterböser subversiver Humor, der die Welt amerikanischen Kleinbürgertums mit den Mitteln der Satire abbildet.

mibvws2  07.07.2013, 11:39
@Albisriver

wow... Albisriver

ich weis gar nicht wo ich anfangen soll...

Diese Art von Serien wird nicht speziell für Erwachsene produziert

FLASCH!

Mein lieblingsschauspieler ist Seth MacFarlane macher von "Family Guy" und "American Dad" (auserdem noch "the cleveland show" und "Ted").

Wie du dir denken kannst wurden die macher von Family Guy schon öfter angeschnautzt, das die sendungen ja nicht für kinder sind! und das stimmt ja auch! allerdings ist deine brgründung:

als solche gekennzeichnet sein und nicht zu Zeiten gezeigt werden, in denen vorwiegend Kinder vor dem Bildschirm sitzen.

totaler schwachsinn! erstens müssen sie VOM SENDER gekennzeichnet werden! nicht von den machern! zweitens bestimmen die sendungen und NICHT die macher wann diese sendungen gezeigt werden! auserdem bist DU für deine kinder und was sie gucken verantwortlich! wenn du es nicht hinbekommst deine kinder zu entertainen oder sie wenigstens draußen spielen zu lassen anstatt sie vor die klotze zu hängen, ist das DEIN problem! dafür kann weder der sender noch die sendung was!

Man kann von einem Heranwachsenden nicht erwarten, dass er hinter Gebrülle, Geschlage, Mord und Totschlag, primitiven verbalen Ausfällen, Sarkasmus sieht,

/ein Kind versteht das nicht

redest du von jugendlichen oder kindern? Ich bin jugendliche (auch noch eine doofe hauptschülerin) und ich denke ich kann behaupten, das ich den sarkasmus in meinen lieblingssendungen sehr gute verstehe!

noch was: in deutsch bzw. deutschland sind die ami serien sowie beschi..en! schaue sie dir auf englisch an (die synchronsprecher sind es allein schon wert!) und dann überlege es dir einfach nochmal!

auserdem kann es helfen wenn man sich damit auseinander setzt und sich ein paar interviews von den machern anschaut!

ich kann vielleicht nur von Seth MacFarlane reden aber er ist wirklich großartig und macht nicht nur cartoon sendungen um an kohle zu kommen! (allein schon da er es mit seinen $100mille gar nicht mehr nötig hat) Er hat großartiges tarlent in vielen sachen! falls du schonmal Family Guy oder American Dad geguckt haben solltest, ist dir bestimmt auch aufgefallen wieviele "swing" "big Band" und lieder aus früheren Musicals dort vorkommen! z.b. http://www.youtube.com/watch?v=r62_qMog1Mw (oder auch die 2 folgen in denen frank sinatra jr. mit Seth MacFarlane gesungen hatte)

sorry für das lange kommentar, aber zu behaupten das die macher der sendungen einem schei.e verkaufen nur um kohle zu bekommen, das sie daran schuld sind das DU deine kinder vor dem fernseher sitzen lässt und dafür das die zeichentrickserien nunmal nicht NUR für kinder sind... ist einfach nur erbärmlich!

DeutscherIdiot  07.07.2013, 15:06
@Albisriver

Diese Art von Serien wird nicht speziell für Erwachsene produziert

Du hast diese Serien noch nie gesehen, oder? South Park und Drawn Together etwa richten sich nur an Erwachsene(auch, wenn viele Jugendliche es sehen).

Leider spekulieren die Macher solcher Serien auf die Primitivität der Leute und nicht auf ihren Sinn für Sarkasmus.

Genau. Sorry, aber sarkastischer als South Park geht es eigentlich kaum.

aber dass solche Machwerke zusätzlich noch dazu gut sind, immer mehr Primitivität unter den Menschen zu erzeugen, ist verheerend.

1.) Falsch. Stan Smith, Eric Cartman, Peter Griffin und Co. sind nicht als Vorbilder konzipiert, eher als Spottbilder bestimmter Gruppen. Es ist nicht die Schuld der Macher, wenn der Zuschauer dies nicht versteht.

2.) Klingt nach dem, was viele Ego-Shootern vorwerfen. Problem: Es gibt alternative Theorien, etwa die der Katharsis.

Sarkasmus sieht, wie es ein erwachsener gebildeter Mensch vermag

Auch das ist dann nicht die Schuld der Macher; hier wären die Sender und die Eltern zur Verantwortung zu ziehen.

Der kann verstehen, wenn er es will !!!, dass sich hinter all dem eine bestimmte Aussage verbirgt, aber ein Kind versteht das nicht

Also ich bin 14, und ich glaube, ich verstehe diese Sendungen ganz gut....

Dann würden sie als solche gekennzeichnet sein und nicht zu Zeiten gezeigt werden, in denen vorwiegend Kinder vor dem Bildschirm sitzen.

Das tun sie sowieso nicht.

Ansonsten: Die Kinder würden es nicht sehen, würden die Eltern sich etwas mehr mit ihnen beschäftigen.

Diese Serien sind ekelhaft und nur dazu angetan, die ohnehin vorhandene Verrohung und Flachheit im Denken und Fühlen noch zu fördern.

Das ist eine Unterstellung, für die du hoffentlich Beweise hast.

Peccator7  08.07.2013, 10:19
@DeutscherIdiot

Genau. Sorry, aber sarkastischer als South Park geht es eigentlich kaum

Man muss es aber nicht so vulgär gestalten.

1.) Falsch. Stan Smith, Eric Cartman, Peter Griffin und Co. sind nicht als Vorbilder konzipiert, eher als Spottbilder bestimmter Gruppen. Es ist nicht die Schuld der Macher, wenn der Zuschauer dies nicht versteht.

Ich vermute, dass dies nicht gemeint ist. Es ist ein wenig komplexer.

Also ich bin 14, und ich glaube, ich verstehe diese Sendungen ganz gut....

Bist du nicht 15?

DeutscherIdiot  08.07.2013, 17:19
@Peccator7

Man muss es aber nicht so vulgär gestalten

Muss man nicht, kann man aber.

Ich vermute, dass dies nicht gemeint ist. Es ist ein wenig komplexer.

Sondern? Und warum muss man dafür den Machern einen Vorwurf machen?

Bist du nicht 15?

Nein, schau doch bitte in mein Profil.

Buckykater  27.11.2013, 10:52
@Albisriver

diese Serien sind erst ab 16.freigegeben wenn Eltern ihren Kindern erlauben sie anzusehen sind die Eltern es selber Schuld

Peccator7  08.07.2013, 10:14

Falls Dein Niveau es Dir nicht erlaubt es zu verstehen, dann bist du ein Teil von dem was ausgelacht wird in den Serien.

Es gibt aber eben auch "gute" Satire und "schlechte" Satire. Und da kommt der Geschmack ins Spiel. Mit Verstehen hat das, vermute ich, wenig zu tun. Und mit "Niveau" auch nicht.

DeutscherIdiot  08.07.2013, 17:19
@Peccator7

Gute Satire definiert sich in erster Linie über die Wahl der Themen, nicht darüber, ob man nun zwanghaft versucht, niemanden auf die Füße zu treten.

Ruffy0505  24.07.2013, 13:32

Du Trottel hast gerade Disney als Schund bezeichnet, die meisten (älteren) Disney Serien haben Niveau und Klasse. Ehrlich du hast überhaupt keine Ahnung und keinen Geschmack, aber wahrscheinlich verstehtst du die tiefgründige Handlung dieser Klasse Disney Serien nicht und bist wohl nur darauf beschränkt solche dummen, perversen, brutalen aber vor allem perversen Sendungen wie American Dad, Family Guy und South Park zu gucken. Jeder der ein bisschen Grips hat weiss wie verkommen unsere Gesselschaft heute ist aber dafür muss ich mir nicht noch solche perversen Sendungen anschauen, denn so nen Mist erlebt man im Alltag auch. Da schaue ich lieber etwas Tiefgründigeres und etwas wo die guten/wichtigen Werte nud die Moral dargestellt wird an damit ich für ein paar min den mist der heutigen Zeit vergessen kann. Mann solche Unwissenden u. Geschmacklosen Idioten wie du machen mich wütend.

diese serien tragen er verdummung der heutigen jugend sehr viel bei.würde nicht danach gefragt werden,würden sie auch nicht produziert.es ist doch so:die jugend weiss heute nichts mehr mit ihrer zeit anzufangen.ein grosser prozentsatz hat doch nurmehr i.-phone,i.-pad,computer usw.im schädel.d.h.sie tauchen in eine art virtuelle welt ein......sollten dann irgendwelche lücken entstehen,drücken sie eben auf die fernbedienung des fernsehers und schon sind sie wieder in dieser absolut unrealen welt.......ausserdem sind alle zeichentrickserien nichts anderes als ich sags salopp lückenfüller unserer sender.wissen nämlich die nicht was sie senden sollen,werden eben diese dummen serien eingespielt/gesendet........

Dafür kommen aber gute sitcoms aus den USA♥ (zb the big bang theory♡♡♥♥)

aptem  06.07.2013, 08:09

hahaha... armselig

GorgeousGeorge  28.03.2021, 18:16
@aptem

Nenn doch mal gute Sitcoms aus Russland die jeder Deutsche kennt, lieber Aptem.