Warum kommen als kind einen die tage so lang vor im vergleich zum erwachsen sein wo die zeit wie im flug vergeht?

3 Antworten

Das liegt daran, dass das Gehirn nichtmehr so viel zu tun hat. Kennst du das vielleicht? Du schaust Fernsehen oder Tiktok und die Stunden gehen super schnell vorbei?

Das ist deswegen, weil das Gehirn das schon kennt.

Als Kind ist die Welt noch ganz neu für dich. So viele Eindrücke und Erlebnisse, damit muss man erstmal fertig werden. Irgendwann wird alles zur Gewohnheit.

Mach mal neue Dinge, probier dich aus oder tu was spannendes, die Zeit wird langsamer vergehen weil dein Gehirn neues verarbeiten muss :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Meiner Einschätzung nach haben Kinder ein anderes Zeitempfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hartmutschoen  13.04.2024, 00:23

Das denke ich auch. In den Kindheitsjahren habe ich so viel erlebt. Aber jetzt frage ich mich, wo die letzten 20 Jahre geblieben sind :-(

Zum einen hat man viel mehr Freizeit, morgens gehst du in den Kindergarten nur um zu spielen, und dann mittags bist du schon zuhause.

Und zum anderen glaube ich, dass man als Kind zeit auch einfach nicht so einschätzt und wahrnimmt weil man keine Erfahrung dazu hat. Ich weiß nicht wie man das besser beschreiben kann, ich hoffe man versteht das einfach 😂