Warum können nur kinder und jugendliche „frech“ sein?

6 Antworten

Für mich beschreibt frech eine Eigenschaft, die an ungezogenes Verhalten grenzt, was aber im Grunde zu begleichen wäre. Das trifft nun mal bei Kindern und Jugendlichen am ehesten zu, weil diese Dinge wie benehmen (manche auch noch mit beispielsweise 18) noch lernen.
Erwachsene dagegen sollten wissen, wie sie in den jeweiligen Situationen zu verhalten haben. "Frech" greift hier also nicht, es wäre wohl eher einfach nur daneben (um mal die harmloseste Variante zu nennen)

Als Erwachsener wird halt schon erwartet sich mehr im Griff zu haben, von daher finde ich "frech sein" nicht so schlimm wie das, was man Erwachsenen nachsagt, wenn diese sich daneben benehmen.

Doch, wird gemacht.

Rotrunner2  25.06.2020, 15:20

Danke für die Bewertungen.

"Frech" sind auch Erwachsene. Das ist kein Vorrecht der Jugend ;-).

ne, also ich kenn auch freche Erwachsene, hauptsächlich aber freshe Erwachsene.

BDGRINGO  11.06.2020, 02:48

Freshe Erwachsene hahaha geil beste Antwort