Warum können nicht einfach alle Menschen in Frieden miteinander leben und miteinander klarkommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir zu verschieden sind. Jeder hat seine eigene Geschichte und kämpft für seine eigene Überzeugung. Aber so schlecht wie viele sagen sind wir Menschen nicht. Vergleich mal diese Zeit die wir haben mit 1940 oder dem Mittelalter. Wir haben dazu gelernt wir haben moralisch korrekte Gesetze aufgestellt es braucht einfach nur einen feinschliff. Aber genau so wundervoll Menschen sein können genau so grausam können sie auch sein, es gibt keine Grenzen.

jackjack1995
Fragesteller

Naja. Stimmt schon, aber selbst meine 96 jährige Oma, die den 2. Weltkrieg miterlebt hat, findet dass es heute viel schlimmer geworden ist.

Weil vielleicht jeder genau das haben will was der andere hat ?

Nicht jeder Mensch ist friedlich (ich habe auch so jemanden neben mir wohnen).

Es werden immer irgendwo auf der Welt Kriege geführt aus den unterschiedlichsten Gründen, wegen Gas, Öl oder anderer Bodenschätze, es wird niemals aufhören.

Die Menschen sind schon immer (mit Pfeil und Bogen) aufeinander losgegangen.

Ganz einfach weil Menschen oft lieber bei anderen Fehler sehen als bei sich. Würde jeder vor der eigenen Haustüre kehren wäre die Welt ein sauberer Ort.

M421U5  11.11.2018, 14:10

Die Bösen haben sind oft selber böse behandelt worden und können sich nicht von dem lösen was ihnen passiert ist

Weil nicht jeder Mensch gleich ist

gangmember42  11.11.2018, 16:18

aber währe jeder mensch gleich würde das auch keinen frieden bringen eher das gegenteil