Warum knurrt mein Magen mitten in der Nacht!?

3 Antworten

Abends sollte man weniger Essen, da auch der Stoffwechsel sicher runter fährt. Wenn Du sagst, das es sich wie der Magen anhört, kommen mir dabei zweifel. Der Magen meldet sich meist Morgens zwischen 7-9 h. Da ein Voller Magen nicht aneinander reiben kann, von den Magenwänden her.

Nachts Zwischen 3-5 ist es eher der Darm, der sich in Bewegt setzt und Geräusche verursacht. Was aber nicht schlimm ist, da Jede/r Morgens ja dann zu Klo muss und Stuhlgang meist dann hat, nach den Aufstehen.

Manche Produkte vom Essen, haben halt auch Blähende Wirkung und verursachen auch starke Geräusche in der Verdauung.

Aber es gibt auch bei manchen Sachen wie Brot es, das die Produkte länger im Körper verweilen, weil die nicht so einfach zu Verdauen sind. Salat ist ja fast nur Ballaststoffe und Wasser.

Man sollte Abends gar nicht so viel essen. Das sind wahrscheinlich Verdauungsgeräusche!

AnnaFreyt
Fragesteller

Nein, es fühlt sich genau an wie Hunger, also wenn der Magen leer ist, nur dass ich müde bin und kein Appetit hab.

Du hast am Tage mind. 4 Mahlzeiten ??

AnnaFreyt
Fragesteller

Nein, normalerweise 2-3. Aber meistens 3.

steffenzange  04.03.2020, 18:32
@AnnaFreyt

2 sind deutlich zuwenig . Weiss nicht ob Du vill zu Abend zuwenig kcal isst den es ist jaso der Magen arbeitet die ganze Zeit - klar zuviel soll es nicht sein zuwenig aber auch nicht ansonsten zieht sich der Magen zusammen . Genauen Vorgang kann auch die Apotheke sagen u. kann auch beraten • Ernährung •