Wie kann man Magenknurren unterdrücken, wenn man in einer Situation ist, wo es unpassend wäre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ich würde mal vorschlagen, du isst vorher mehr, als du grade hunger hast. ob das für 2 std reicht, weiss ich nich. Aba normales brot/baguette/brötchen +wasser/anderes dünnflüssiges getränk geben den besten platzverbrauch im magen. ausserdem ist es gut, wenn das getränk kohlensäure frei ist

Ich habe das Problem selber so gut wie jeden Tag seitdem ich in der 7. Klasse bin. Da egal ob ich morgens esse oder nicht mein Bauch knurrt (meistens esse ich nichts) hab ich versucht meine Luft anzuhalten so wie es mache anderen machen, hat mir aber nicht geholfen. Ich habe über die Zeit herausgefunden das man am besten wartet bis man spürt das der Magen gleich knurren wird, und dan den Buch einzieht. Es hört sich wirklich dumm an, aber es funktioniert in den meisten Fällen. Ein anderer Tipp ist einfach in dem Moment wo dein Magen knurrt in deinem Mäppchen einen Stift zu suchen. Das übertönt das knurren.

wenn du weder was essen noch was trinken kannst, sieht es schlecht aus. bei manchen hilft es, sich nach vorne zu beugen. sieht aber auch blöd aus.am besten einfach immer vorher etwas essen. man muss eben drauf achten, dass der magen zu bestimmten zeiten, in denen man sonst isst, nicht leer ist.

bei klappt es, wenn ich dann in der situation viel trinke

Warum machst Du Dir da einen Kopf...es kann halt mal passieren, dass der Magen knurrt. Wenn das Leute mitkriegen, ist das doch kein Beinbruch oder?!

berry96  24.10.2011, 19:19

Das mag schon wahr sein, aber es ist nun mal echt lästig, wenn man da dasitzt, plötzlich fängt der Magen an zu knurren und will einfach nicht aufhören. Dabei gucken noch 50 Augenpaare entnervt an. Das ist dann nicht mehr so ganz schön, vorallem kannst du dich dann nicht auf den Vortrag konzentrieren.