Warum kein Islam hier?

IdlewildSouth  15.07.2023, 22:14

Ist Dir nicht bewusst, dass der Islam nur einige (wenige) der vielen Probleme löst, die die Welt ohne den Islam gar nicht hätte?

Immerim
Fragesteller

Und ist dir nicht bewusst dass der Islam alle Probleme löst ? Bist anscheinend nicht aufgeklärt sonst würdest du mir so eine Frage nicht stellen .

Spezl153  20.07.2023, 20:36

Darf ich fragen, ob deine Frage ernst gemeint ist oder ist das Ironie?

Immerim
Fragesteller

Ist ernst gemeint warum sollte es ironisch sein ?

10 Antworten

Also meine (negative) Beurteilung des Islams würde ich nicht als Vorurteil bezeichnen, sondern sie stammt direkt aus intensiver Beschäftigung mit Koranübersetzungen (einschl. Exegese) und ebenso der Beschäftigung mit Sekundärliteratur, allerdings nicht nur islamfreundlicher Texte, sondern auch mit islamkritischen Büchern.

Ich möchte jedenfalls nicht in einem islamischen Staat leben und mich auch als Nichtmuslim zwangsläufig an viele religiöse Vorschriften halten müssen.

Da ziehe ich eine westliche, weltliche, unreligiöse Gesellschaft mit allen ihren vorhandenen Problemen eindeutig vor.

Weil das osmanische Reich a) vorbei ist und b) ein verbrecherischer Unrechtsstaat war, der sich nur durch Eroberung ausgebreitet hat - Als es nichts mehr zu erobern gab, brach das osmanische Reich zusammen, weil es selbst nichts produktiv erschuf!

Weil derIslam die Menschenrechte mit Füssen tritt!

Findest Du es nicht bezeichnend, dass Du SCHLÄGER wie Tate oder Ali bewunderst, .... und symptomatisch, dass sie - genau wie der Islam - für Gewalt stehen?

verreisterNutzer  20.07.2023, 20:33
Als es nichts mehr zu erobern gab, brach das osmanische Reich zusammen, weil es selbst nichts produktiv erschuf

Das nennt sich Kapitulation...

Aylamanolo  20.10.2023, 17:37

bitte zähle den Boxer Mohammed Ali nicht dazu,

Es gibt keinen richtigen Islamischen Staat sonst würde es keine Minderheiten wie Christen,Yeziden, Zoroaster im nahen Osten geben. Der Islam ist alles andere als friedlich.
Muhammed war ein Pedo und ein Kriegsverbrecher. Wir haben schon gesehen was der Islamische Staat angerichtet hat.

Muhammed war sogar schlimmer

Sahih Al Buchari 5134: „dass der Prophet (st) sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und er vollzog seine Ehe, als sie neun Jahre alt war. Hisham sagte: Ich bin informiert worden, dass Aisha neun Jahre lang (d.h. bis zu seinem Tod) beim Propheten (s.) blieb.“

Sure 47, Vers 4: „Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt den Hals.

Wenn ihr sie schliesslich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an. Danach (lasst sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wollte, würde er sie wahrlich (allein) besiegen. Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen.“

Und Muhammed Ali und Andrew Tate kannten/kennen sich gar nicht mit dem Islam aus

Christen und Juden müssten in einem islamischen Staat steuern (jizya) bezahlen ,wenn sie nicht konvertieren wollen .Wenn sie es aber trotzdem nicht bezahlen werden sie getötet.

Ungläubige sind Leute die nicht Muslime sind aber auch Leute wie du die nicht 5 mal am Tag beten sind Kafirs hatte Muhammed gesagt

Verlasse den Islam

xama20  09.10.2023, 15:59

ein großer fehler den nicht muslime denken: mohammed hat sie nicht aus liebe geheiratet.

Skywalker17  21.10.2023, 14:23
@xama20

Was für einen Unterschied sollte das machen? Natürlich "lieben" alte Männer junge Frauen. In dem Fall Kinder.

Ich habe Vorurteile gegen jedes Land, das Religion und Staat nicht sauber trennt. Das führt immer zur Unterdrückung von Menschen, die sich deiner ach-so-tollen Religion nicht anschließen wollen.

Weil sich die Scharia nicht mit einer Demokratie vereinbaren lässt.