Warum kauft sich Crunchyroll nicht die Lizenz von Tokyo Revengers Staffel 2 und 3?
Ich verstehe es echt nicht. Man hat ein Crunchyroll Abo und will Staffel 2 weiterschauen, kann man aber nicht, weil man kein Disney+ hat. Gibt es irgendeine Regel bei Streaming Plattformen, dass nur ein Anbieter eine Serie anbieten darf? Wo liegt da das Problem? Und besonders auch, wie kommt Disney+ (Disney ist kein Animeanbieter und stammt auch nicht aus Japan) auf die tolle Idee einen Anime ab der zweiten Staffel anzubieten ohne die erste Staffel überhaupt im Sortiment zu haben und dann noch von Crunchyroll "zu klauen"? (Ja ich weiß, Streaming Plattformen wollen mehr Menschen anlocken, indem sie auch Animes anbieten)
Ich finde das irgendwie dreist. Also Disney+ kann das ja gerne machen, interessiert mich eh nicht, weil ich kein Disney+ Abo habe, aber wenn dadurch Crunchyroll den Anime nicht mehr anbieten kann ist das einfach nur dreist (besonders für die Benutzer von Crunchyroll).
3 Antworten
Ich glaube das Problem lag nicht an Crunchy.
TR ist ja sehr beliebt. Ich glaube Disney+ hat nur viel mehr Geld geboten, weil sie den Erfolg gewittert haben.
Dadurch das immer mehr Staffeln von Anime Serien auf Anbieter verteilt sind wird auch wieder illegales Streaming begünstigt. Finde ich auch nicht pralle, aber niemand will ständig Abos kündigen und neu machen nur weil die nächste Staffel woanders läuft.
Viele Serien und Anbieter werden drunter leiden, weil die Fans sie entweder illegal weiter schauen oder abbrechen.
Und besonders auch, wie kommt Disney+ (Disney ist kein Animeanbieter und stammt auch nicht aus Japan) auf die tolle Idee einen Anime ab der zweiten Staffel anzubieten ohne die erste Staffel überhaupt im Sortiment zu haben und dann noch von Crunchyroll "zu klauen"?
Liegt an der Partnerschaft von Kodansha und Disney Plus
https://www.anime2you.de/news/623643/disney-kodansha-partnerschaft/
Alle wollen ein Stück vom Kuchen.
Und jeder kämpft um irgendwelche Titel. Es gibt nur ein Gewinner und viele verlierer.
Es werden nicht oft lizenzen an mehrere verkauft.