Warum kann negativ Umfeld so eine Angststörung beeinflussen?

2 Antworten

Ein negatives Umfeld führt zu Stress und Anspannung und das wiederum kann zum Beispiel dazu führen, dass Panikattacken häufiger auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

Ricky90321
Fragesteller

Ðas ist bei Mr

Ein negatives Umfeld erhöht die vorhandene Angst (zu Recht) in nicht gerade unerheblichem Maße und kann sogar eine Angststörung bei Leuten auslösen, die zuvor gar nichts damit zu tun hatten. LG

Ricky90321
Fragesteller

Ich hab negatives Umfeld seit Kindheit und wenn ich bei meiner Freundin bin hab ich keine Ängste. Arzt ssgte: wo anders mit Freundin wohnen und es wird besser!