Kann die Pille einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

6 Antworten

Ist das Dein Ernst? Weißt Du überhaupt, was die Pille ist? Die Pille ist ein Verhütungsmittel und verhindert eine Schwangerschaft bei richtiger Einnahme. Wenn Du wirklich schwanger bist, wird Dir das der Test auch anzeigen, wenn Du ihn nich zu früh machst.

Informiere Dich bitte noch einmal über die Pille.

LG Anuket

ireallyloveu
Fragesteller

Ist DAS dein ernst?! Du solltest besser aufpassen wie du mit anderen Leuten redest! Ansonsten kannst du dir deine 'hilfe' nämlich sparen!!!

??? bei einem schwangerschaftstest, wie man/n in in der apo kauft, können viele sachen das ergebnis beeinflussen.. lies den beipack und lasse beim FA nen test machen.

Wenn der HCG -Wert des Schwangerschaftshormons hoch genug ist,zeigt der Test auch an das man schwanger ist.Die Pille hat dabei keinen Einfluss.Ein zu früh gemachter Test kann aber negativ ausfallen obwohl man doch schwanger ist.

Natürlich.

Sie kann den Test insofern beeinflussen, dass er negativ ausfällt

Nein. Der test misst die präsenz vom schwangerschaftshormon HCG im urin/blut. Die pille enthält zwar hormone, weche eine schwangerschaft vorgaukeln, jedoch sind diese hormone meist östrogene, enthinylestradiol, gestagene... also: im test wird nur auf HCG geachtet. Keine angst :) Ps. Ein test ist ca 5 tage nach ausbleiben der abbruchblutung möglich oder mit beginn des neuen pillenblisters.