Warum kann man Öl nicht künstlich herstellen?Vielen Dank im vorraus...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es nicht effizent wäre ... man würde mehr energie verbrauchen, als man durch den kraftstoff gewinnt.

SomOne  21.04.2012, 14:04

man kann aber sehr wohl andere formen von kraftstoffen herstellen, was günstiger und umweltfreundlicher ist. Keine ahnung aber warum das noch nicht in massen gemacht wird. Höchstwahrscheinlich zu teuer, zu geringe nachfrage, wie auch immer ... und so lange eine technologie vorhanden ist und funktioniert, wird diese immer ausgebeutet, bis daraus kein profit mehr zu schlagen ist, dann wird erst auf neuere erfindungen umgestiegen.

Das kann man bestimmt aber die grossen Fimen und die Ölscheichs wissen das zu verhindern!

Weil Öl, sowie Benzin und andere Kraftstoffsorten keine reinen Verbindungen sind, sondern ein Gemisch aus zahlreichen Verbindungen.

Die Möglichkeit ein solches Gemisch synthetisch herzustellen besteht, jedoch wäre der Preis um ein Vielfaches zu teuer, dass man es so herstellen würde.

Das geht durch Pyrolyse. Ist aber (noch) zu teuer.

neulich hab ich im fernsehen noch irgendwas gesehen, das hab ich so verstanden, dass es zwar möglich ist, aber noch zu teuer sei oder so^^