warum kann ich skyrim auf den pc nicht mit ein ps4 controller spielen?

4 Antworten

Steam ist mit dem XBox360-Controller komoatibel. Daher auch Skyrim. Der Ps4-Controller funktioniert am PC normal nicht. Du musst erst ein Programm installieren das dem PC sagt, welche Taste des Controllers welcher Funktion entspricht. Das bedeutet das Programm sagt dem PC, dass da kein Ps4-Controller sondern einer von XBox dran ist, was aber halt nicht stimmt. Jedoch machen diese Konverter bei einigen Leuten Probleme, es muss immer wenn du spielst im Hintergrund laufen und es ist umständlich. Der Microsoft XBox360-Controller für Windows ist extra für den PC da. Ich rate dir auch, ihn zu kaufen. Der ist echt besser als der von der Ps4 und eben direkt kompatibel. So ziemlich mit allen Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Deine Lösung ist DS4Windows : http://ds4windows.com/

Dieses Programm sorgt dafür das der PS4 Controller (in Geräte und drucker Wireless Controller) einen Xbox 360 Controller emuliert, nie wieder probleme das der PS4 controller nicht funktionert am PC. Rekations delay 1-2 ms

Alle Tasten bleiben gleich, auch das Touchpad des PS4 COntroller ist nun nutzbar.

Das Programm kann auch:

PS4 COntroller tasten als Tastatur tasten verwenden. Jeder knopf kann mit einer tasttur taste belegt werden. zb, L2 ist dann W.

Es kann Macros für einen Controller aufnehmen,

Für jede Controllertaste kann ALLES festgelegt werden!

Profil Bearbeiten - (PlayStation 4, Xbox, Controller) Einstellungen - (PlayStation 4, Xbox, Controller) Key Mapping (Einfach das anklkicken was der knopf machen soll) - (PlayStation 4, Xbox, Controller)

viele spiele am pc gehen nur mit dem xbox pc-controller manche gehen zwar auch mit anderen aber das ist eher selten wenn du es unbedingt mit dem ps4 controller spielen willst kannst du bei google/youtube mal schauen ich glaub da gibts ein programm durch das du auch mit nem anderen controller spielen kannst.. war zwar glaub ich für ps3 controller aber vielleicht gehts auch bei ps4