Ebay Sofortkauf stornieren?

7 Antworten

  • Man wird mindestens 3 mal explizit darauf hingewiesen, dass man den Artikel kauft. Als Versehen kann man das nun wirklich nicht mehr sehen.

  • Die Zahlungsmöglichkeiten sind auf der normalen Angebotsseite komplett ersichtlich. Man hätte sich dort informieren können/müssen.

  • Freue dich über PayPal. Als Köufer hat das für dich nur Vorteile. Du hast sogar in den meisten Fällen einen Käuferschutz

  • Der Vertrag ist zustande gekommen und bindend. Du kannst ggf. den Verkäufer um Kulanz bitten, die Bestellung zu stornieren, allerdings hat der Verkäufer nun ebay Gebühren durch dich zu zahlen.

  • du könntest den Verkäufer anschreiben, ob du alternativ überweisen darfst, auch wenn diese Möglichkeit ursprünglich nicht vorgesehen war. Gegen eine Überweisung haben viele nichts einzuwenden.

Tanin
Fragesteller

-habe den kauf nicht ausversehen getätig das ist in der frage schon klar -war mein fehler habs übersehen -ich habe gesagt das ich nicht mit paypal zahlen -die gebühren bekommt der verkäufen von ebay zurückerstattet -habe mir einen anderen Artikel gekauft bei dem überweisung möglich war

@ Tanin

Ob mano du bist15 oder jetzt schon 16?

Dann sollte man die Finger lassen und nicht irgendwo klicken. Außerdem steht das bereits auf der Seite, welche Zahlungsarten der Verkäufer anbietet.

Schreibe ihn an und frage ob er den Auftrag storniert, sage ihm das wäre ein Versehen und du bist noch nicht volljährig.

Oder lasse deine Eltern bezahlen. Eigentlich wäre der Verkäufer jetzt schön blöde, wenn er darauf verzichtet.

Vielleicht lernst du so, erst dann auf bezahlen klicken, wenn du das auch haben willst.

Sofortkauf sagt doch schon: Du hast das gekauft ohne zu bieten.

Tanin
Fragesteller

Habe dort eine Frage gestellt wenn du die nicht beantworten kannst dann schreib nix. Hab das problem jetzt geklärt von wegen der Verkäufer wäre blöde wenn er darauf verzichtet. Man hat in ebay bei einem gewerblichen Verkäufer das recht einen Artikel zu stornieren außerdem saß meine mutter neben mir !

Turbomann  04.01.2015, 00:17
@Tanin

@ Tanin

Na dann Herzlichen Glückwunsch

von wegen der Verkäufer wäre blöde wenn er darauf verzichtet. Man hat in ebay bei einem gewerblichen Verkäufer das recht einen Artikel zu stornieren

Ach Kucke an, das hast du gewusst? Glaube ich dir nicht =

Wie kann ich diesen Artikel jetzt Stornieren

außerdem saß meine mutter neben mir !

In deiner Frage aber nicht.

Ja sicher stimmt das mit dem Verkäufer, du hast nur Glück gehabt, dass das kein Privater war.

Wenn man nur einfach so auf Sofortkauf klickt und dann zurücktreten will, dann nennt man sowas Spaßbieter. Dann lese mal die AGB bei Ebay

Tanin
Fragesteller
@Turbomann

hab doch die frage gestellt und jetzt weiß ich es . weißt du wie man sowas wie dich nennt alleswisser! die anderen haben ja gesagt das man stornieren kann wenn es ein gewerblicher verkäufer ist und außerdem stand es auch in der frage das es kein privater ist also...

Turbomann  04.01.2015, 00:45
@Tanin

Lieber Tanin

Nein das nennt man nicht Alleswisser, sondern Erfahrung und die hast du jetzt auch gemacht und weist jetzt auch mehr.

haikoko  04.01.2015, 00:50
@Turbomann

Tanin Dir glaubt hier keiner, dass Deine Mutter neben Dir saß. Dafür fragen zu viele Jugendliche und Kinder, wie es weitergeht bei ebay.

Schon dieses

Ich wollte auf sofortkaufen drücken um nachzugucken ob man den Artikel auch per Überweisung bezahlen kann.

ist eine typische Kinderfrage.

Und dass Du vertragsbrüchig einen Account bei ebay angemeldet hast, sagt auch einiges über Dich aus.

Du solltest Dich im Artikel darüber informieren, welche Zahlungsoptionen ein Verkäufer anbietet. Das steht in jecdem Artikel!

So hast Du nun einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag.

Solltes es sich um einen gewerb.lichen Verkäufer handeln, kannst Du den Kauf widerrufen.

Handelt es sich um einen privaten Verkäufer bist Du auf seinen "goo will" angewiesen. Er kann Dich zivilrechtlich zu Zahlung und Abnahme zwingen.

haikoko  03.01.2015, 23:44

Kein Verkäufer kann davon ausgehen, dass ein Minderjähriger bei ihm kauft, denn:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

  1. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Wenn es kein privat Verkäufer ist ,kannst du innerhalb von zwei-vier Wochen vom Kauf zurücktreten...schreib den Verkäufer an und storniere deinen Kauf.Widerrufsrecht.

Tanin
Fragesteller

danke ! eine richtige antwort auf die frage die ich gestellt habe !

Damit der gewerbliche Verkäufer nicht unnötig Arbeit und Kosten hat, solltest Du dem dein Fehler umgehend/sofort mitteilen und dich dafür entschuldigen.

Klar kannst Du das auch innerhalb von zwei Wochen zurück schicken, aber was soll der ganze Aufwand, wenn Du jetzt schon weist, Du willst das nicht haben? Kostet nur unnötig Zeit und Geld!