Warum kann ich meine Bilder vom Handy nicht mehr auf den PC übertragen?

3 Antworten

Es kann sein, dass das Datenkabel defekt ist oder die Steckdosen am Handy bzw. PC.

Versuch da Änderungen herbeizuführen.

Du kannst auch versuchen den Treiber für dein Handy neu zu installieren. Viel Glück.

LG Lazarius

Hallo fouty09,

ich kann als Laie nur raten. Was mir auf die schnelle einfällt wäre,

  • überprüfen ob die Dateien, aus irgendeinem Grund plötzlich schreibgeschützt, versteckt sind, oder anderweitig gesperrt, wie mit nur mit Admin berechtigung nutzbar, sind.
  • Eine andere Sache welche gern zu Fehlermeldungen führt ist wenn Namen der Dateien, bzw. wenn Dateipfade zu lang sind.

Ein Kumpel empfahl mir mal das Programm LockHunter, es analysiert wieso zum Beispiel das anzerigen eines Bildes, oder ähnliches blockiert wird. Das Programm gibt es auch auf Chip, daher sollte es eigentlich nicht bedenklich sein. Ansonsten wenn du eine Speicherkarte nutzt, probiere es mit rausnehmen der Karte und direkt von der Karte am Rechner übertragen.

MfG PlueschTiger

Nach stundenlanger Arbeit und Recherche, konnte ich das Problem lösen. Und zwar musste ich mein "neues" Ladekabel welches ich seid einigen Monaten benutze gegen mein altes austauschen (obwohl es früher mit dem Neuen funktioniert hat).

Dann musste ich im Handy-Ordner nach DCIM suchen, welchen ich dann auch durch die Suchleiste fand. ABER ich konnte ihn NUR so finden und nicht manuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung