Handy Galerie Ordner auf PC übertragen?

2 Antworten

Ja mit einem Album legst du dir automatisch einen Ordner an, den Ordner kannste dann entspannt übertragen. Musst nur wissen wo der Ordner steckt

Entweder per Kabel das Handy an den PC anschließen und Daten manuell übertragen. Oder man nutzt und Google Drive/ Google Fotos. Da sind die Fotos dann in der Cloud und können am PC mit dem selben Google Konto immer abgerufen werden

nuggetschicken
Fragesteller

aber diese selbsterstellten ordner bzw. bei meinem smartphone wirde es "sammlungen" genannt, wo man dann eben so triviale fotos aus der galerie bündelt wie essensfotos oder bilder von katzen.Können diese ordner gezielt auf pc übertragen werden?

ILM321  07.06.2022, 18:35
@nuggetschicken

Ja. Du kannst bei Google Fotos den Ordner/Album, Sammlung wie auch immer man es nennen mag auswählen welche syncronisiert werden sollen und welche nicht. Standardmäßig wird nur der Kamera Ordner syncronisiert. Ich hab bei mir aber zb den Ordner "Familien Fotos" hinzugefügt.