Warum kann ich Kaspersky nicht installieren?

4 Antworten

So was liegt oft daran, daß da noch eine andere Version eines AntiVir vorhanden sind oder Reste davon. Die muß man sauber und restlos entfernen, was nicht einfach ist.

Notfall muß man das alte AntiVir noch mal neu installieren, dann deinstallieren hiermit

http://www.chip.de/artikel/AntiVir-deinstallieren-So-entfernen-Sie-alle-ueberreste_49782784.html

Dann wieder neu starten und dann kannst Du das neue Kaspersky installieren. Kann eben alles recht umständlich sein, aber oft geht es nicht anderes. Hatte ich auch und hat mich Stunden gekostet.

xhouserx  17.03.2016, 12:03

Bitte, wenn es um Kaspersky geht, bitte nur das Kaspersky Support Forum und keine Drittseiten. Danke.

Farceur  17.03.2016, 12:05
@xhouserx

Was soll denn der Quatsch. Wenn andere Seiten helfen, warum soll ich die nicht zitieren. Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist

Hast du davor den alten Virenschutz entfernt?

Normalerweise weißt dich Kaspersky bei der installation darauf hin, dass ein anderer Virenschutz installiert ist und ob du diesen entfernen möchtest, aber vielleicht musst du ihn manuell deinstallieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Erstmal den aktuellen Virenscanner komplett und sauber deinstallieren. Danach den PC neu starten und nochmal versuchen.

mitleidshure
Fragesteller

Hab ich schon... brachte bisher rein gar nichts