Warum kann ich Dinge nicht tun nachdem meine Mutter sie mir vorschlägt?

3 Antworten

Du bist in der Pupertät. Die Hormone kicken rein. Das ist ganz normal und vergeht auch wieder. Man fühlt sich seltsam, of lustlos. Und besonders will man Abstand zu den Eltern haben. Es kann sich seltsam anfühlen, nicht zu wissen, was mit einem los ist. Aber das geht vorbei.

. durfte ich bis letztes Jahr ( da war ich 13) kaum Serien anschauen die für mein Alter geeignet waren sondern nur so Dinge mit meinem kleinen (damals 8jährigen Bruder) i

das los der älteren.... Wir Erwachsenen schauen auch die Kinderprogramme an da unser Fernsehgeschmack kaum passend für eine 8 jährige ist... Bei ein paar Sendungen streiken wir da wir die nicht aushalten - beim Rest schauen wir die halt an.

Ich habe riesige Angst davor mal so zu werden wie meine Mutter und dass meine zukünftigen Kinder auch mal nicht trauen werden ihre ehrlichen Anliegen zu äußern

das liegt aber nicht an deiner Mutter - sondern an dir. Du bist zu feig um deine Bedürfnisse laut auszusprechen. Du musst selbst den Mut aufbringen zu sagen was du willst - denn woher soll es deine Mutter wissen wenn du nichts sagst?

Oft wenn meine Mutter mir etwas vorschlägt zu machen was mir eigentlich total Spaß macht finde ich die Vorstellung es zu tun dann eklig und möchte es unter keinen Umständen

auch hier - sie schlägt vor, du sagst nein, sie akzeptiert es. Sie ist eine tolle Mutter. Wenn du dich dann nicht traust das zu machen und es ablehnst - was kann sie dafür? DU bist die, die mal über ihren eigenen Schatten springen muss.

 Zum Beispiel hat meine Mutter mir vor ca 10 Minuten vorgeschlagen von ich könne doch eine Serie anschauen, aber in meinem Kopf ist gerade eine Art Sperre und ich könnte das jetzt einfach nicht tun

auch wieder: Du hast eine tolle Mutter. Du willst altersgerechte Serien anschauen, du darfst sie anschauen und tust es nicht. Also was soll sie denn bitte tun? Dich zwingen? Keine Mutter zwingt ihr Kind zum fernsehen..

Auch hier: Es liegt rein an dir

Könnte das daran liegen dass mein Unterbewusstsein denkt dass wenn ich tue was meine Mutter mir vorschlägt dass ich dann wie wie werde? Oder denkt ihr es gibt einen anderen Grund?

nein sicher nicht. ich glaube es hat einen anderen Grund den du aber nicht gerne hören willst.... du bist zu feig, zu wenig selbstbewusst etc. dass du dich traust mal offen zuzugeben was du willst, mal etwas neues auszuprobieren etc. Du willst lieber Sicherheit haben und alles beim alten lassen.

Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein - das kann dir keiner geben, da musst du selbst mal mutig sein

Ich glaub es liegt daran , dass es deine mutter gesagt hat immer wenn meine mutter sagt geh lernen hab ich weniger lust