Warum kann ich bestimmte Apps nicht auf die SD-Karte verschieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittles Root kannst du alle Apps auf die SD-Karte verschieben

https://market.android.com/details?id=com.droidsail.dsapp2sd&hl=de

Das würde Sinn bei systemrelevanten Apps machen. Aber warum lässt sich bspw. eine McDonalds App nicht verschieben??

Weil manche Apps einfach nicht dafür programmiert wurden um auf die SD Karte geschoben zu werden.

Alle Widgets funktionieren dann z.B nicht mehr.

Aber es gibt ein Programm namens APK Patcher der die Apps patcht so das du sie auch auf die SD Karte schieben kannst.

Solotalent34
Fragesteller

Also im "Android Market" gibts den nicht -.- Kannst du mir sagen wo ich den finde? Betriebssytem und welches AppStore..? (;

weil Du die Karte jederzeit entfernen könntest, würde das System abstürzen, wenn die Karte fehlt. Somit kann es Dir nicht erlauben, den "externen" Speicher dafür zu nutzen