Warum kann ich auf Spotify Podcasts immer nur bis zu einem bestimmten Punkt hören?

1 Antwort

Es gibt einige mögliche Gründe dafür, dass du auf Spotify ältere Podcast-Folgen nicht finden oder anhören kannst:

Ein möglicher Grund könnten Begrenzte Lizenzen sein, da Podcasts oft von den Urhebern oder Rechteinhabern auf Plattformen wie Spotify hochgeladen werden. Die Verfügbarkeit älterer Folgen kann von den Lizenzen abhängen, die Spotify mit den Erstellern vereinbart hat. Es ist möglich, dass Spotify nur bestimmte Episoden oder einen begrenzten Zeitraum anbietet.

Oder eventuell wegen Archivierung und Verfügbarkeit: Manche Podcasts könnten ältere Folgen aus ihrem öffentlichen Feed entfernt oder archiviert haben. In diesem Fall könnten diese älteren Folgen nicht mehr auf Spotify verfügbar sein, selbst wenn sie in der Vergangenheit verfügbar waren.

Und hier noch 2 weitere Gründe die auch oftmals zutreffen:

  1. Regionale Beschränkungen: Die Verfügbarkeit von Podcasts kann auch von deinem Standort abhängen. Manchmal sind bestimmte Episoden oder Podcasts nur in bestimmten Ländern oder Regionen verfügbar.
  2. Podcast-Feed-Aktualisierung: Einige Podcasts beschränken den Inhalt ihres Feeds, um Platz zu sparen oder ältere Episoden zu entfernen, die weniger relevant geworden sind. Dies kann dazu führen, dass ältere Episoden nicht mehr auf Spotify angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon immer sehr für die Musikwelt.