Warum kann ich auf einmal meine Bluetooth Tastatur nichtmehr anschließen unter neuem Betriebssystem?

4 Antworten

Dafür wäre es praktisch, wenn du angibst, was für Hardware du verwendest:

  • Hersteller
  • Bluetooth-Karte

Beides sollte sich in den Hardware-Informationen finden lassen. Ansonsten siehe hier oder hier.

Ubuntu bringt für vieles Treiber bereits mit, aber nicht für alles. Deswegen wäre es sinnvoll gewesen, sowas im Live-Modus vorher zu testen. Linux ist definitiv Windows und macOS um Jahrzehnte voraus, aber wenn Hersteller keine Treiber zur Verfügung stellen...

dann wirst du für dein modul wlan mal den richtigen treiber finden müssen und den installieren . linux kann zwar mit generischen treibern viel erreichen . aber auch nicht alles .