Warum Jucken und brennen Meine Beine in Jeans und anderen hosen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich auch des öfteren nach einem langen Winter. Meist ist die Haut ausgetrocknet. Ich denke es juckt da wo die meiste Reibung ist. Körberlotion für trockene Haut hilft da.

"Nicht wenige Menschen stellen irgendwann fest, daß sie Hautprobleme, Juckreiz oder Rötungen entwickeln, wenn sie ein bestimmtes Kleidungsstück tragen. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein.

In den letzten Jahren konnten wir Allergologen vermehrt Allergien gegen Farbstoffe in Textilien diagnostizieren. Vor allem dunkelblaue und schwarze Textilfarbe kann Allergien auslösen. Besonders betroffen sind Menschen, welche eng anliegende Kleidung tragen: z.B. Leggins, Trainingsanzüge, Sportkleidung, Bodies, usw., aber auch enge Schuhe, Sicherheitsschuhe, Turnschuhe.

Jedes dritte Kleidungsstück ist heute (nach einer Studie der Universität Bayreuth) mit Dioxinen, Furanen oder anderen schädlichen Chemikalien behandelt. Sie stammen z.B. aus dem "Spritzen" der Baumwollfelder mit Pestiziden. Auch Schimmelpilzblocker oder Pilzvernichter werden der Kleidung für den Transport beigefügt. Andere Chemikalien machen die Kleidung weich (Kinderkleider), knitter-oder faltenarm, schwer entflammbar usw. ..."

Mehr dazu unter http://www.drbresser.de/cms/Kleiderallergie.310.0.html

ganzschnellantwortejetzt...schnauf ;))) vielleicht weil Jogginghosen nicht direkt an den Beinen anliegen. Vielleicht bist du auf irgedwas allergisch. Und bei normalen Hosen, die eben enger an den Beinen anliegen, verschlimmert sich dies.

Vielleicht trockene Haut? Mal ordentlich eincremen.

Weil du bestimmt eine Allergie auf bestimmte Stoffe hast. Lasse dich darauf bitte einmal untersuchen, bevor es schlimmere Ausmaße annimmt.