Jogging Hose im Jeans Look - erkennt man, dass es eine Jogginghose ist?

4 Antworten

Was sind Jogging Jeans?
Die Jeans ist sicherlich immer noch die meist getragene Hose der Menschen. Und das, obwohl sie häufig am Bauch nicht richtig sitzt und auch an den Kniekehlen zwickt. Seit kurzer Zeit hat die Modewelt eine stilvolle und zugleich gemütlichere Variante auf den Markt geworfen: die Jogging Jeans, auch Jogg Jeans genannt. Äußerlich ähnelt sie einer normalen Jeans, das Tragegefühl ist jedoch eher mit dem einer Jogginghose zu vergleichen. Dies wird möglich durch im Inneren verarbeitete gewebte Faser.

Oder schau mal hier, da erfährst du wirklich alles über diese Jeans

www.jogg-jeans.net

Du meinst so "Jeggings" bzw. "Jeansleggings"?

Den Unterschied zur "echten" Jeans erkennt man durchaus, wenn man genau hinschaut. Insbesondere werfen Jeans gröbere Falten als Jeggings, weil der Stoff derber ist.

Außerdem sitzen Jeggings ja wirklich hauteng, d. h. die Beine sehen insgesamt auch dünner aus mit sichtbareren Konturen, als in einer Denim-Jeans.

janix99
Fragesteller

Ist das dann nicht schmerzhaft für Männer? ^^

dan030  29.05.2015, 18:21
@janix99

Jeggings so ganz allgemein? Kommt auf den Schnitt an, bzw. insbesondere auf die Bundhöhe.

Mal so aus "Männerperspektive": ich bin sehr schmal gebaut, und brauche im Prinzip nach Hosen aller Art in der "Herrenabteilung" überhaupt nicht erst zu schauen. Hosengröße W28L34 ist da nämlich quasi nichtexistent, weil der durchschnittliche Modekonzern vermutlich bei Männern grundsätzlich ein ordentliches Maß an Bierbauch erwartet. Also sind das bei mir eh fast alles Damenklamotten (z. B. europäische Größe 36 als Langgröße). Und wenn z. B. 'ne Röhre, oder auch 'ne Jeggings, einen mittelhohen Bund hat, dann ist da noch genug Platz an der relevanten Stelle, dass a) das ganze bequem ist und b) auch nichts unanständig hervorsteht. Und bei Hosen, wo b) evtl. doch mal kritisch werden könnte, zieht Mann halt ein ordentlich langes Oberteil drüber.

janix99
Fragesteller

Das kenn ich ;-) Kauf die eben eine etwas teurere Röhrenjeans. Sind auch fast die einzigen Josen die mir passen ^^ Sonst nur 1,64 mit 1,76 :D

Wie Karl Lagerfeld auch sagte: Wer Jogginghosen trägt (außerhalb des Sportes) hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

So Unrecht hat er gar nicht. Etwas Stil wäre begrüßenswert. und Jogginghose einfach so anziehen? ------ne geht gar nicht. Ist slummy

janix99
Fragesteller

Die Hose sieht aus wie eine normale Jeans ^^

Annuk  29.05.2015, 17:41
@janix99

Du wolltest meine Meinung. Da steht sie nun :)

janix99
Fragesteller

Okay :D

ich hatte heute selber so eine an und niemanden fiel es auf :)

Annuk  29.05.2015, 17:41

vielleicht hat nur niemand was gesagt :)

aza1234  30.05.2015, 09:21

ne ich habe mehrere meiner freunde am ende gefragt :)

nassir5  18.02.2016, 18:12

von wo hast du deine :)